spazi periencefalici

German translation: äußere Liquorräume

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:spazi periencefalici
German translation:äußere Liquorräume
Entered by: Anne Schulz

10:23 Jul 28, 2019
Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Radiologie
Italian term or phrase: spazi periencefalici
Aus einem Radiologiebericht:

regolare la visualizzazione degli spazi liquorali ventricolari e *periencefalici*

Erster Teil ist klar, aber was bedeutet der eingesternte Begriff?

Danke im voraus für Eure Hilfe
Ulrike Cisar
Germany
äußere Liquorräume
Explanation:
Bei uns wird zwischen inneren (Hirnventrikel) und äußeren Liquorräumen (zwischen Kalotte und Gehirn) unterschieden. Ich nehme an, dass periencefalici sich auf die äußeren Liquorräume bezieht. (Habe aber nie "auf Italienisch" Medizin praktiziert oder gelesen/geschrieben, deshalb nur CL 3.)

Selected response from:

Anne Schulz
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1äußere Liquorräume
Anne Schulz
3peri-encephale Bereiche / Gehirnumgebung
Regina Eichstaedter


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
peri-encephale Bereiche / Gehirnumgebung


Explanation:
im Bereich des peri-encephalen Raumes


    Reference: http://www.pschyrembel.de/Enzephal-/K0S02
    Reference: http://books.google.it/books?id=7YNiAAAAcAAJ&pg=PA234&lpg=PA...
Regina Eichstaedter
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 213

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
äußere Liquorräume


Explanation:
Bei uns wird zwischen inneren (Hirnventrikel) und äußeren Liquorräumen (zwischen Kalotte und Gehirn) unterschieden. Ich nehme an, dass periencefalici sich auf die äußeren Liquorräume bezieht. (Habe aber nie "auf Italienisch" Medizin praktiziert oder gelesen/geschrieben, deshalb nur CL 3.)



Anne Schulz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Peter Eckschmidt MD
7 hrs
  -> Danke Peter – dann kann ich mein CL ja erhöhen :-))




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search