in fare di maturazione

German translation: Entwicklungsphase, Maturationsphase, Reifungsphase

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:fase di maturazione
German translation:Entwicklungsphase, Maturationsphase, Reifungsphase
Entered by: Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.

16:17 Oct 3, 2019
Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Orthopädie
Italian term or phrase: in fare di maturazione
Aus dem Bericht der orthopädischen Ambulanz, dem Patienten wurde bei einem Arbeitsunfall ein Finger amputiert:

Kontext: Persiste la zona di lembo con aspetto necrotico *in fare di maturazione*

Wie ist der eingesternte Begriff zu verstehen?

Danke für Hinweise!
Ulrike Cisar
Germany
Entwicklungsphase
Explanation:
in fare di maturazione = in der ( frühen / fortgeschrittene ) Entwicklungsphase

Die Histopathologie und die Entwicklungsphasen der akuten Körnerzellnekrose in der Kleinhirnrinde wurden beschrieben.
https://link.springer.com/article/10.1007/BF00361096

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2019-10-03 16:23:16 GMT)
--------------------------------------------------

in fare di maturazione = in der ( frühen / fortgeschrittenen ) Entwicklungsphase

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2019-10-03 16:43:25 GMT)
--------------------------------------------------

in fase di maturazione = in der ( frühen / fortgeschrittenen ) Entwicklungsphase ... errata corrige: fa's'e - copia e incolla
Selected response from:

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3beginnende Nekrose
Regina Eichstaedter
3Entwicklungsphase
Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.


Discussion entries: 5





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Entwicklungsphase


Explanation:
in fare di maturazione = in der ( frühen / fortgeschrittene ) Entwicklungsphase

Die Histopathologie und die Entwicklungsphasen der akuten Körnerzellnekrose in der Kleinhirnrinde wurden beschrieben.
https://link.springer.com/article/10.1007/BF00361096

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2019-10-03 16:23:16 GMT)
--------------------------------------------------

in fare di maturazione = in der ( frühen / fortgeschrittenen ) Entwicklungsphase

--------------------------------------------------
Note added at 25 mins (2019-10-03 16:43:25 GMT)
--------------------------------------------------

in fase di maturazione = in der ( frühen / fortgeschrittenen ) Entwicklungsphase ... errata corrige: fa's'e - copia e incolla

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 96
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Ich habe mich jetzt für Maturationsphase entschieden


35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
beginnende Nekrose


Explanation:
... im Transplantationsbereich (zona di lembo)


    Reference: http://books.google.it/books?id=Ws8eBAAAQBAJ&pg=PA171&lpg=PA...
Regina Eichstaedter
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 213

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.: "in fase di maturazione" kann sowohl "in der frühen Phase" als auch "in der fortgeschrittenen Entwicklungsphase" bedeuten ... "beginnende Nekrose" bedeutet stattdessen "necrosi in fase iniziale"
24 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search