lampada scialitica

German translation: OP-Leuchte (Operations(tisch)leuchte, die schattenfreies Licht gibt)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:lampada scialitica
German translation:OP-Leuchte (Operations(tisch)leuchte, die schattenfreies Licht gibt)
Entered by: Carsten Mohr

12:50 Dec 9, 2006
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Medical: Health Care / Krankenhausausstattung
Italian term or phrase: lampada scialitica
Begriff taucht leider nur einmal im Dokument in einer Aufzählung von Geräten für die Ausstattung von Krankenhäusern, also kein weitere Kontext vorhanden... im Englischen: scialytic lamp
Carsten Mohr
Germany
Operationslampe
Explanation:
so steht es in einem meiner Glossare.

--------------------------------------------------
Note added at 42 Min. (2006-12-09 13:33:00 GMT)
--------------------------------------------------

Habe auch dies noch zur weiteren Bestätigung gefunden:
http://72.14.221.104/search?q=cache:Z1ILWB_rpuMJ:www.bevoelk...

--------------------------------------------------
Note added at 55 Min. (2006-12-09 13:45:58 GMT)
--------------------------------------------------

Natürlich muss eine OP-Lampe per Definition schattenfreies Licht geben.
Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
Danke Christel und schöne Weihnachten! :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Operationslampe
Christel Zipfel
4Schattenfreies Licht
erika rubinstein


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schattenfreies Licht


Explanation:
ELEKTROTOM® 106 HFTT- [ Translate this page ]1) Per la frequente carenza di contrasti luminosi sulla parte dell’intervento, il compito della lampada scialitica in sala operatoria è quello di accentuare ...
www.berchtold.de/op_f_i.htm


erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman

39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Operationslampe


Explanation:
so steht es in einem meiner Glossare.

--------------------------------------------------
Note added at 42 Min. (2006-12-09 13:33:00 GMT)
--------------------------------------------------

Habe auch dies noch zur weiteren Bestätigung gefunden:
http://72.14.221.104/search?q=cache:Z1ILWB_rpuMJ:www.bevoelk...

--------------------------------------------------
Note added at 55 Min. (2006-12-09 13:45:58 GMT)
--------------------------------------------------

Natürlich muss eine OP-Lampe per Definition schattenfreies Licht geben.

Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke Christel und schöne Weihnachten! :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Miriam Ludwig: OP-Lampe ist gebräuchlicher :-)
18 mins

neutral  erika rubinstein: Das SSchattenfreie muss man aber extra betonen. Das sieht man, wenn man auf die Seite des Produzenten dieser Lampen geht.
3 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search