sospetta

German translation: mit Verdacht auf

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:con sospetta
German translation:mit Verdacht auf
Entered by: Brialex

20:53 Sep 24, 2008
Italian to German translations [PRO]
Medical: Health Care
Italian term or phrase: sospetta
pazienti con sospetta allergia a farmaci o sostanze chimiche
Brialex
Italy
Verdacht auf
Explanation:
Hier ist nichts unter den Tisch gefallen

pazienti con sospetta allergia a farmaci o sostanze chimiche =
Patienten mit Verdacht auf Allergie auf Arzeneimittel oder chemische Substanzen.

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2008-09-24 21:04:12 GMT)
--------------------------------------------------

Kann noch flüssiger formuliert werden:
Patienten mit Allergieverdacht ... oder
Patienten mit Verdacht auf Arzeneimittel- oder Chemikalienallergie
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Verdacht auf
Johannes Gleim
4 +3mit Verdacht auf All.
Ellen Kraus


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
mit Verdacht auf All.


Explanation:
irgendetwas scheint hier unter den Tisch gefallen zu sein

--------------------------------------------------
Note added at 8 Min. (2008-09-24 21:02:41 GMT)
--------------------------------------------------

Patienten, bei denen der Verdacht auf Allergie gegen Medikamente oder chemische Substanzen besteht

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Zea_Mays
33 mins
  -> danke !

agree  Konrad Schultz: man kann den Tisch in die Übersetzung mit reinnehmen: Verdacht Allergie auf Medikamente oder Chemikalien//den Tisch, unter den was gefallen war
10 hrs
  -> danke ! verstehe zwar nicht, was mit Tisch reinnehmen gemeint ist.

agree  Petra Haag
11 hrs
  -> danke !

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Verdacht auf


Explanation:
Hier ist nichts unter den Tisch gefallen

pazienti con sospetta allergia a farmaci o sostanze chimiche =
Patienten mit Verdacht auf Allergie auf Arzeneimittel oder chemische Substanzen.

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2008-09-24 21:04:12 GMT)
--------------------------------------------------

Kann noch flüssiger formuliert werden:
Patienten mit Allergieverdacht ... oder
Patienten mit Verdacht auf Arzeneimittel- oder Chemikalienallergie

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingrid Wurmitzer: ... die letzte Version gefällt mir am besten ...
20 mins
  -> Mir auch :-)

agree  Christel Zipfel
29 mins
  -> Danke

agree  Petra Haag
11 hrs
  -> Danke

agree  Ina Glörfeld Salzano: Mit Ingrid Maria
11 hrs
  -> Danke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search