a specifico sostegno della pratica sanitaria

German translation: einer gezielten Verbesserung der Gesundheitspflege

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:a specifico sostegno della pratica sanitaria
German translation:einer gezielten Verbesserung der Gesundheitspflege
Entered by: Simon Kramer

10:39 Jan 21, 2009
Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical: Health Care
Italian term or phrase: a specifico sostegno della pratica sanitaria
Beschreibung eines Forschungsinstituts und der durchgeführten Neuerungen.

Ma l’Istituto si occupa anche di formazione, svolgendo anche attività di insegnamento per la preparazione professionale di tecnici di laboratorio e ricercatori laureati, e diffusione della cultura scientifica in campo biomedico.
A questo scopo realizza numerose iniziative, sia in senso generale che ***a specifico sostegno della pratica sanitaria****, per un uso più razionale dei farmaci.

MTIA
Simon Kramer
Italy
einer gezielten Verbesserung der Gesundheitspflege
Explanation:
es geht hauptsaechlich um die "Verschreibungspraktiken" - ob Analysen, medikamente oder was auch immer.

--------------------------------------------------
Note added at 5 ore (2009-01-21 16:21:31 GMT)
--------------------------------------------------

ich gebe nie links an- gehe einfach in die 4 Nachbarshaeuser und frage direkt nach.3 Uni-Professoren- und ein direktor der groessten ital.Pharma industrie reicht mir normalerweise
Selected response from:

eva maria bettin
Grading comment
Danke, Eva. Das ist es.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4einer gezielten Verbesserung der Gesundheitspflege
eva maria bettin
3mit besonderer Beratung/Unterstuetzung der Pflegeberufe/Gesundheitspflege
Sandra Pecoraro
3besonders hinsichtlich eines besseren/bewussteren Umgangs mit der Gesundheit
Michaela Mersetzky
3spezifische Verbesserung des Sanitärbereichs/ spezifische Verbesserung der hygienischen Maßnahmen
Astrid Wesserling


Discussion entries: 1





  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
spezifische Verbesserung des Sanitärbereichs/ spezifische Verbesserung der hygienischen Maßnahmen


Explanation:
"Iniziative" richten sich bestimmt auf Verbesserungen. Der Zusammenhang des Textes lässt nicht ganz erfassen, ob es sich schlicht um Sanitäranlagen
des Gebäudes handelt oder um die Praxis hygienischer Maßnahmen. Die Überschrift gibt aber den Rückschluss zu, dass es sich eher um den Sanitärbereich handelt

Astrid Wesserling
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

59 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
besonders hinsichtlich eines besseren/bewussteren Umgangs mit der Gesundheit


Explanation:
Pratica sanitaria verstehe ich als alltäglichen Umgang/Gebrauch/Handhabung mit/von allem, was mit Gesundheit zu tun hat

und sostegno als Unterstützung dafür, dass dies besser/bewusster geschieht.

Michaela Mersetzky
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
einer gezielten Verbesserung der Gesundheitspflege


Explanation:
es geht hauptsaechlich um die "Verschreibungspraktiken" - ob Analysen, medikamente oder was auch immer.

--------------------------------------------------
Note added at 5 ore (2009-01-21 16:21:31 GMT)
--------------------------------------------------

ich gebe nie links an- gehe einfach in die 4 Nachbarshaeuser und frage direkt nach.3 Uni-Professoren- und ein direktor der groessten ital.Pharma industrie reicht mir normalerweise

eva maria bettin
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke, Eva. Das ist es.

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mit besonderer Beratung/Unterstuetzung der Pflegeberufe/Gesundheitspflege


Explanation:
mit pratica sanitaria sind, denke ich, die Krankenschwestern usw. gemeint

Sandra Pecoraro
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  eva maria bettin: wart noch ein bisschen. und lies die Antworten in allen Sprachen. mir war cnichtmal bewwusst dass ich auf Deutsch geantwortet habe. dachte es sei Itaniensisch-
3 days 4 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search