accreditati al

German translation: offiziell anerkannt (im Fortbildungsprogramm ...)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:accreditati al
German translation:offiziell anerkannt (im Fortbildungsprogramm ...)
Entered by: Astrid Wesserling

13:35 Jul 20, 2009
Italian to German translations [PRO]
Medical - Medical: Health Care
Italian term or phrase: accreditati al
La formazione degli operatori che a tutti i livelli si occupano della salute degli anziani è uno tra gli obiettivi prioritari che sin dalla sua costituzione il Gruppo di Ricerca xxx persegue attraverso la realizzazione di corsi, seminari, convegni.
Tutti gli eventi formativi sono ***accreditati al*** Programma di Educazione Continua in Medicina previsto dal Ministero della Salute. Il Gruppo di Ricerca xxx dispone di docenti qualificati per la formazione clinica che realizzano progetti formativi ad hoc per le diverse realtà istituzionali.


Danke!
Vanessa Kersten
Germany
offiziell anerkannt (im Fortbildungsprogramm ...)
Explanation:
Bei einer Akkreditierung geht es um die die offizielle Anerkennung meist von staatlicher Seite einer Institution oder einer Person, z.B. die Beglaubigung eines Diplomaten.

Hier speziell handelt es sich um die offizielle Anerkennung bzw. Zulassung von Kursen usw. durch das Gesundheitsministerium
Selected response from:

Astrid Wesserling
Germany
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4im Rahmen des Programms
erika rubinstein
4offiziell anerkannt (im Fortbildungsprogramm ...)
Astrid Wesserling
3(werden) angerechnet/ berücksichtigt/ gutgeschrieben im
Regina Eichstaedter


Discussion entries: 3





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
im Rahmen des Programms


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
offiziell anerkannt (im Fortbildungsprogramm ...)


Explanation:
Bei einer Akkreditierung geht es um die die offizielle Anerkennung meist von staatlicher Seite einer Institution oder einer Person, z.B. die Beglaubigung eines Diplomaten.

Hier speziell handelt es sich um die offizielle Anerkennung bzw. Zulassung von Kursen usw. durch das Gesundheitsministerium

Astrid Wesserling
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank!

59 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(werden) angerechnet/ berücksichtigt/ gutgeschrieben im


Explanation:
"gutschreiben" ist dann wohl die eigentliche Bedeutung

--------------------------------------------------
Note added at 19 hrs (2009-07-21 09:29:46 GMT)
--------------------------------------------------

werden zugunsten.... gutgeschrieben/angerechnet

Regina Eichstaedter
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search