olio di palma bifrazionato

German translation: bifraktioniertes Palmöl

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:olio di palma bifrazionato
German translation:bifraktioniertes Palmöl
Entered by: ------ (X)

10:19 Jul 18, 2004
Italian to German translations [PRO]
Science - Nutrition
Italian term or phrase: olio di palma bifrazionato
Zutatenliste für ein Fertiggericht

was ist _bifrazionato_ bitte auf deutsch?

Dank

didi
dieter haake
Austria
fraktioniertes Palmöl
Explanation:
http://www.high-oleic.de/deu/seiten/rohstoffe_oele_fette.htm...

Also bifraktioniert finde ich auch nicht.
doppelt fraktioniert?


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 50 mins (2004-07-18 13:10:24 GMT)
--------------------------------------------------

oil Olive oil Extravirgin olive oil (Speroni, Oliodea, Compagnia Italiana Oli),
Olive oil, Olive residues olive oil Palm oil Bifractioned palm oil Seed oil ..
Die Italiener haben es schliesslich auch auf Englisch erfunden!!:).


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 51 mins (2004-07-18 13:11:39 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.ipsa.it/INGL/iolii.html
http://cibus.fiereparma.it/cibus/aziendaDettaglio.do?lang=en...
Selected response from:

------ (X)
Grading comment
OK - danke.
Dann werden wir mal ......
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +1fraktioniertes Palmöl
------ (X)
1s.u.
Martina Frey


Discussion entries: 7





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
s.u.


Explanation:
ohne Wertung, ich möchte o.g. Antwort nur bestätigen:

Fraktionierte Speisefette und -öle werden aus raffinierten oder nicht raffinierten Speisefetten und -ölen durch Abkühlen und anschließendes Abtrennen der höher (Stearine) von niedriger (Oleine) schmelzenden Anteilen, auch unter Verwendung von Lösungs- oder Netzmitteln, hergestellt.


Martina Frey
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

10 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
fraktioniertes Palmöl


Explanation:
http://www.high-oleic.de/deu/seiten/rohstoffe_oele_fette.htm...

Also bifraktioniert finde ich auch nicht.
doppelt fraktioniert?


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 50 mins (2004-07-18 13:10:24 GMT)
--------------------------------------------------

oil Olive oil Extravirgin olive oil (Speroni, Oliodea, Compagnia Italiana Oli),
Olive oil, Olive residues olive oil Palm oil Bifractioned palm oil Seed oil ..
Die Italiener haben es schliesslich auch auf Englisch erfunden!!:).


--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 51 mins (2004-07-18 13:11:39 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.ipsa.it/INGL/iolii.html
http://cibus.fiereparma.it/cibus/aziendaDettaglio.do?lang=en...


------ (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
OK - danke.
Dann werden wir mal ......

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martina Frey: evtl. "zweifach/doppelt fraktioniertes...."
1 hr
  -> Danke Martina! Ich vermute bifrazionato ist eher elegant als wissenschaftlich.:)




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search