movimentazione (hier)

German translation: Umschlagshäufigkeit

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:movimentazione (hier)
German translation:Umschlagshäufigkeit
Entered by: Befanetta81

21:06 Apr 14, 2005
Italian to German translations [PRO]
Other
Italian term or phrase: movimentazione (hier)
Abbiamo effettuato un attento esame della *movimentazione* dei nostri centri distributivi individuando tipologia e numerica di carrelli più adatti alle nostre necessità.
Befanetta81
Italy
Umschlagshäufigkeit
Explanation:
movimentazione ist im Zsh. mit Lagern bzw. Verteilerzentren meist die Umschlagshäufigkeit.
Jahrelang habe ich in einem großen Ersatzteillager Führungen gemacht habe und anfangs immer die ital. Übersetzung für eben genau diesen Begriff "Umschlagshäufigkeit" gesucht, bis mir jemand sagte, das sei am besten mit "movimentazione" zu übersetzen.

Selected response from:

Andrejana
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Umschlagshäufigkeit
Andrejana
4Umschlagszahlen
Miriam Ludwig
3Frequentierung
Birgit Elisabeth Horn
2Besucherzahlen
Katinka Simon


  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Besucherzahlen


Explanation:
Nur geraten...

Kann es sich hier um sowas wie Besucherzustrom, Besucherzahlen oder ähnliches handeln? Vielleicht wäre es gut zu wissen, was das für centri distributivi sind?

Katinka Simon
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Umschlagszahlen


Explanation:
Sansoni und Eurodic sprechen bei MOVIMENTAZIONE auch von UMSCHLAG. Ich würde in diesem Kontexta allerdings UMSCHLAGSZAHLEN vorschlagen, da es, wenn ich das richtig verstanden habe um Zahlen/die Anzahl geht:

GVZ Regensburg - Das GVZ - Zahlen, Daten, Fakten
... Umschlagszahlen. Leider liegen keine einheitlichen statistischen Daten ... Bereich - GVZ-Hafen - Umschlagszahlen für die einzelnen Verkehrsträger in der ...
www.gvz-regensburg.de/de/gvz/gv_daten.asp

CargoCity - Dienstleistungen & Kunden
... Umschlagszahlen. In 2003 wurden rund 330.000 t Fracht durch Fraport Cargo Services umgeschlagen. Davon waren ca. 18.000 t Express-Material und ca. ...
www1.cargocity.de/cms/fracht_handling/rubrik/5/5932.dienstleistungen_kunden.htm

'Notte, Mi

--------------------------------------------------
Note added at 47 mins (2005-04-14 21:53:27 GMT)
--------------------------------------------------

Ecco, die Umschlagszahlen IN den Zentren. Meiner Meinung nach im Italienischen etwas unglücklich ausgedrückt.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 2 mins (2005-04-14 22:08:27 GMT)
--------------------------------------------------

Eventuell auch ABSATZ/ABSATZZAHLEN, hängt ganz vom weiteren Kontext ab.

Miriam Ludwig
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 295

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Frequentierung


Explanation:
könnte das in deinen Kontext passen?
... bis für ihr Geschäft im IAZ - dem Einkaufszentrum in der Stadtmitte von ... Zoo Eckert jetzt von der starken Frequentierung des Einkaufszentrums, ...
www.zzf.de/zza/031026.html - 15k - Im Cache - Ähnliche Seiten


[PDF] Anlage 4 Stand: 11. März 2004 Vorhabenbezogener Bebauungsplan ...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... len Einkaufszentrum und dem historisch geprägten Baukörper hergestellt. Das Vor- ... Verhältnis zur sehr geringen Frequentierung in ...
www.schlosspark-braunschweig.de/ bebauungsplan/IN220_BegrUmweltbericht-1.pdf - Ähnliche Seiten


Dr. Peters GmbH & Co. KG... Einkaufszentrum Bad Frankenhausen Emissionsjahr: 1993 Kommanditisten: 221 ... Der Mieter ist sehr mit der Frequentierung des Einkaufszentrums zufrieden. ...
www.dr-peters.de/index/mySID/ 1f04c6d7650fd974452b1066c359b131/myELEMENT/9624/show_parameter/ - 19k -



Birgit Elisabeth Horn
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 88

1 day 18 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Umschlagshäufigkeit


Explanation:
movimentazione ist im Zsh. mit Lagern bzw. Verteilerzentren meist die Umschlagshäufigkeit.
Jahrelang habe ich in einem großen Ersatzteillager Führungen gemacht habe und anfangs immer die ital. Übersetzung für eben genau diesen Begriff "Umschlagshäufigkeit" gesucht, bis mir jemand sagte, das sei am besten mit "movimentazione" zu übersetzen.



Andrejana
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19
Grading comment
Danke




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search