accessori idrotermosanitari

German translation: Sanitär- und Heizungszubehör (HLK-Zubehör)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:accessori idrotermosanitari
German translation:Sanitär- und Heizungszubehör (HLK-Zubehör)
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

09:03 Aug 6, 2008
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Other
Italian term or phrase: accessori idrotermosanitari
fornitura di valvole a sfera e

Was ist damit genau gemeint?

DANKE
Beate Simeone-Beelitz
Austria
Sanitär- und Heizungszubehör (HLK-Zubehör)
Explanation:
Abteilung FST HLK
In der Abteilung die sind Klassen der Fachschule für Heizungs-, Lüftungs- und Klima-Technik zusammengefasst:
http://www.bkmitte-essen.de/index.php?option=com_content&vie...

In linea di massima, a differenza dei tubi per impianti idrotermosanitari, i tubi industriali non vengono venduti ai grossisti di elementi idraulici,
Gegensatz zu Installationsrohren werden Industrierohre im Allgemeinen nicht an den Sanitärgroßhandel verkauft,
http://eur-lex.europa.eu/Notice.do?mode=dbl&lng1=it,de&lang=...

European Federation of the sanitary and heating wholesale trade
Europäische Vereinigung des Sanitär- und Heizungsgrosshandels
Federazione Europea commercianti articoli idrotermosanitari
Confederación Europea de mayoristas de saneamiento y calefacción
http://www.apcmc.pt/newsletter/newsletter_n141/imagens/nr76J...

in questo catalogo può trovare l’intera nostra produzione per impiantistica idraulica, installazioni idrotermosanitarie,
acquedotti, aria compressa ed idrocarburi, impianti di irrigazione; in diesem Katalog finden Sie unsere gesamte Produktion für die hydraulische Anlagetechnik, Sanitär-Heizungs-Klima Anlage,
Wasserleitungen, Druckluft, Kohlenwasserstoffe und Bewässerungsanlage.

anmerkung: Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ist ein fester Begriff und wird mit HLK abgekürzt.


--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-08-06 10:15:38 GMT)
--------------------------------------------------

fehlt nur noch die letzte Referenz:
http://www.ivrvalvole.es/pdf/cataloghi/ivr_catalogo_acqua.pd...
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Sanitär- und Heizungszubehör (HLK-Zubehör)
Johannes Gleim
3 +1Zubehör für Heizung, Wasser, Sanitär
Konrad Schultz
3(und sonstiges/r) Klempnerzubehör/Klempnereibedarf
Michaela Mersetzky


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Zubehör für Heizung, Wasser, Sanitär


Explanation:
oder HWS-Zubehör

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 51

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Saskia Ponzi: Die Abkürzung HWS müßte hier richtig sein, da HLK meines Wissens noch Lüftungs- und Klimatechnik einschließt.
1 hr
  -> Danke, Saskia!

neutral  Johannes Gleim: HWS finde ich auf den ersten 100 Google-Seiten häufig als Firmenname und zweimal als "Hauswasserstation", aber nicht als Abkürzung für Heizung, Wasser, Sanitär. Hauswasserstation HWS 1" PN16 http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1502606393...
1 hr
  -> suche heizung usw. + hws, und du findest z.B. www.hws-scheer.de, daß sich viele Firmen so ähnlich bezeichnen, ist nicht ohne Absicht

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Sanitär- und Heizungszubehör (HLK-Zubehör)


Explanation:
Abteilung FST HLK
In der Abteilung die sind Klassen der Fachschule für Heizungs-, Lüftungs- und Klima-Technik zusammengefasst:
http://www.bkmitte-essen.de/index.php?option=com_content&vie...

In linea di massima, a differenza dei tubi per impianti idrotermosanitari, i tubi industriali non vengono venduti ai grossisti di elementi idraulici,
Gegensatz zu Installationsrohren werden Industrierohre im Allgemeinen nicht an den Sanitärgroßhandel verkauft,
http://eur-lex.europa.eu/Notice.do?mode=dbl&lng1=it,de&lang=...

European Federation of the sanitary and heating wholesale trade
Europäische Vereinigung des Sanitär- und Heizungsgrosshandels
Federazione Europea commercianti articoli idrotermosanitari
Confederación Europea de mayoristas de saneamiento y calefacción
http://www.apcmc.pt/newsletter/newsletter_n141/imagens/nr76J...

in questo catalogo può trovare l’intera nostra produzione per impiantistica idraulica, installazioni idrotermosanitarie,
acquedotti, aria compressa ed idrocarburi, impianti di irrigazione; in diesem Katalog finden Sie unsere gesamte Produktion für die hydraulische Anlagetechnik, Sanitär-Heizungs-Klima Anlage,
Wasserleitungen, Druckluft, Kohlenwasserstoffe und Bewässerungsanlage.

anmerkung: Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ist ein fester Begriff und wird mit HLK abgekürzt.


--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2008-08-06 10:15:38 GMT)
--------------------------------------------------

fehlt nur noch die letzte Referenz:
http://www.ivrvalvole.es/pdf/cataloghi/ivr_catalogo_acqua.pd...

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 157
Grading comment
vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Saskia Ponzi: Richtig! Mein Mann ist "Sanitär- und Heizungsbaumeister".
15 mins
  -> Danke

agree  Ina Glörfeld Salzano
7 hrs
  -> Danke

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(und sonstiges/r) Klempnerzubehör/Klempnereibedarf


Explanation:
"Für **Klempner-Zubehör** ist eigentlich kein Platz. Trotzdem soll noch Raum für Ersatzteile geschaffen werden, versprach die Nasa."
http://www.bild.de/BILD/news/vermischtes/2008/05/28/raumstat...

**Klempnerei-Zubehör**

alternativ:

**Heizung-Sanitär-Klempnereibedarf**
http://stores.ebay.de/Heizung-Sanitar-Klempnereibedarf

"Hersteller von **Klempnereibedarf**"
http://www.ayell.de/kategorie/571_Klempnereibedarf.1.html
"In unserem Sortiment im Bereich Klempnereibedarf führen wir unter anderem folgende Produkte: ..."
http://www.methag.de/index.php?hp=5&up=4
http://www.soerries.com/klempnerei-zubehor.htm




Michaela Mersetzky
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 134

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Saskia Ponzi: "Klempner" ist ein leider oft falsch benutzter Begriff, der aber das Berufsbild des Sanitär- und Heizungsbaumeisters nicht korrekt umschreibt (und auch nicht den Zubehör). Der "echte" Klempner stellt Gegenstände aus Blech, Kupfer etc. her.
18 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search