ambientato

German translation: aufgebaut/montiert (hier, mit Bezug auf Katalog: abgebildet)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:ambientato
German translation:aufgebaut/montiert (hier, mit Bezug auf Katalog: abgebildet)
Entered by: Regina Eichstaedter

06:37 Oct 22, 2009
Italian to German translations [PRO]
Other / Möbelkatalog
Italian term or phrase: ambientato
Ich stehe mal wieder mit dem Begriff ambientato auf dem Kriegsfuß, hier nur in anderem Zusammenhang. Der Begriff kommt laufend vor.
In der engl. Übersetzung wurde einfach nur set geschrieben. Wie sagt manauf DE? Oder soll ich es einfach weglassen?

Poltrone ambientate
Sedie in faggio laccate bianco ambientate
Sgabello in faggio tinto glicine, abbinabile alla sedia
Sedie in frassino tinto rovere sbiancato, ambientate con tavolo DM051A


Variante ambientata Set version

Ambientazione Setting

Botany dettaglio Botany, detail
Botany ambientato Botany, set
Galea naturale Galea, natural
Galea ambientata Galea, set

In versione fuxia Fuchsia version
In versione fuxia, ambientate Fuchsia version, set
In tutti i colori, ambientate All colours, set
Dettaglio impilate Piled, detail
In versione bianca, ambientate White version, set
PE491 sedia PE491 chair
PE491 verdi ambientate PE491 green version,set

Sgabello in acciaio,disponibile con diverse sedute Steel stool, different seat available
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
abgebildet
Explanation:
das bedeutet wohl nur, dass die jeweiligen Stücke auf dem Foto mit dem entsprechenden Einrichtungsbeispiel gezeigt werden...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-10-22 07:51:47 GMT)
--------------------------------------------------

es handelt sich wahrscheinlich um Abbildungen von Zimmern/Möbeln, die für den "Showroom" eingerichtet/aufgestellt wurden
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +2abgebildet
Regina Eichstaedter
3passend zu bzw. dazu passend
Annika Schmitz


Discussion entries: 11





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
abgebildet


Explanation:
das bedeutet wohl nur, dass die jeweiligen Stücke auf dem Foto mit dem entsprechenden Einrichtungsbeispiel gezeigt werden...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-10-22 07:51:47 GMT)
--------------------------------------------------

es handelt sich wahrscheinlich um Abbildungen von Zimmern/Möbeln, die für den "Showroom" eingerichtet/aufgestellt wurden

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 239
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Birgit Elisabeth Horn
17 mins
  -> danke, Birgit!

agree  robin25
2 days 2 hrs
  -> dankeschön, Robin!

1 day 6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
passend zu bzw. dazu passend


Explanation:
Die Stühle sind vom Design auf Tisch mit der Bestellnummer DM051A abgestimmt (z. B. gleiches Holz o. ä.)
Bei "poltrone ambientate" müsste das auf den vorhergehenden Artikle Bezug nehmen; kann ich von hier aus natürlich nicht beurteilen.

Annika Schmitz
Works in field
Native speaker of: German




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search