chiave design

German translation: Design-Version

13:26 Dec 15, 2010
Italian to German translations [PRO]
Other
Italian term or phrase: chiave design
Ich stehe komplett auf dem Schlauch... Vielen Dank

Es geht um Möbel zu Weihnachten:

...una seduta comoda e accogliente che gioca con una funzione antica, rivisitata in chiave design e rivestita in patchwork di pelli lucide e opache, tutte color rosso...
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
German translation:Design-Version
Explanation:
Es geht um eine Design-Version eines gewissen (klassischen) Sitzmöbels, würde ich sagen
"in chiave di..." bedeutet in diesem Kontext Version/Stil
"rivisitato" deutet darauf hin, dass es sich im eine Version, Neuauflage handelt
Selected response from:

Katia De Gennar
Italy
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Design-Version
Katia De Gennar
3(neu interpretiert als) Designmöbel/ in neuem Design gestaltet/ mit neuem Entwurf
Regina Eichstaedter


Discussion entries: 1





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Design-Version


Explanation:
Es geht um eine Design-Version eines gewissen (klassischen) Sitzmöbels, würde ich sagen
"in chiave di..." bedeutet in diesem Kontext Version/Stil
"rivisitato" deutet darauf hin, dass es sich im eine Version, Neuauflage handelt

Katia De Gennar
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 68
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Zea_Mays
34 mins

agree  kriddl
1 hr

agree  Sabine Schmidt
2 days 3 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(neu interpretiert als) Designmöbel/ in neuem Design gestaltet/ mit neuem Entwurf


Explanation:
das muss man nicht so genau nehmen.... soll einfach heißen, dass die Sitzgelegenheit in einem bestechenden, neuen Design "erstrahlt"

--------------------------------------------------
Note added at 21 hrs (2010-12-16 11:18:51 GMT)
--------------------------------------------------

oder Designermöbel

--------------------------------------------------
Note added at 21 hrs (2010-12-16 11:20:19 GMT)
--------------------------------------------------

mit neuem Design-Konzept

--------------------------------------------------
Note added at 21 hrs (2010-12-16 11:20:55 GMT)
--------------------------------------------------

mit neuem Design-Konzept

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 219




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search