Abkürzung: GWM

German translation: Geschirrwaschmaschinen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Abkürzung: GWM
German translation:Geschirrwaschmaschinen
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

21:51 Jan 3, 2011
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Other / sonstig
Italian term or phrase: Abkürzung: GWM
Situationsanalyse in einem Hotel für Kosteneinsparung bei Hygiene:
Es folget die beschreibung von Waschmaschinen, Geschirrspülern etc.

Luogo GWM CUCINA

Tipo Macchina Hobart Tunnel / Wintheralter lavabicchieri

Tempo di usura della
GWM


Contenuto in Litri 1. Tank 2. Tank 3. Tank 4. Tank


Cambi dell’ acqua/Giornaliero

Quant.Riempimento in Litri Quant.H2O x risciacquo Consumo di acqua



DANKE!
Beate Simeone-Beelitz
Austria
Geschirrwaschmaschinen
Explanation:
Könnte es sich dabei vielleicht um "Geschirrwaschmaschinen", die schweizer Version von Geschirrspülern handeln ? Sieh Link !

--------------------------------------------------
Note added at 11 Stunden (2011-01-04 09:31:52 GMT)
--------------------------------------------------

Hallo Beate : Ich würde nur empfehlen, eine entsprechende Fußnote anzubringen, falls du den Term benutzt .
Selected response from:

mohaase
Italy
Grading comment
genial, vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2Geschirrwaschmaschinen
mohaase
1Gerätewerk Matrei e. Gen (GWM)
Sabine Duwe


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Geschirrwaschmaschinen


Explanation:
Könnte es sich dabei vielleicht um "Geschirrwaschmaschinen", die schweizer Version von Geschirrspülern handeln ? Sieh Link !

--------------------------------------------------
Note added at 11 Stunden (2011-01-04 09:31:52 GMT)
--------------------------------------------------

Hallo Beate : Ich würde nur empfehlen, eine entsprechende Fußnote anzubringen, falls du den Term benutzt .


    Reference: http://www.englishforum.ch/housing-general/48332-meaning-gwm...
    Reference: http://www.ostertag-sanitaer.ch/gwm.htm
mohaase
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4
Grading comment
genial, vielen Dank
Notes to answerer
Asker: Im Text befinden sich einige deutsche Terme, weiß auch nicht warum, aber die Wahrscheinlichkeit, dass auch diese Abkürzung deutsch ist, ist hingegen recht groß und passt in den Kontext.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Joan Hass: da der Text italienisch ist, ist es eher unwahrscheinlich dass ausgerechnet die Abkürzung eine deutsche Bezeichung sein könnte. Hab gegooglet, fange an meine Ansicht zu ändern, ich denk es passt wirklich, wurde dann wohl einfach mal so übernommen .
10 hrs
  -> Auf dem ersten Blick mag dem so sein, aber die Buchstabenkombination GWM ist ungewöhnlich im Italienischen sowie auch Tank + Winterhalter ein Hersteller von Geschirrspülern. Also schon nicht mehr so unwahrscheinlich !

18 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Gerätewerk Matrei e. Gen (GWM)


Explanation:
Könnte es sich vielleicht um die Abkürzung einer Firma handeln? Ich habe folgenden Eintrag bei Wikipedia gefunden:
"Die Firma **Gerätewerk Matrei e. Gen (GWM)** in Matrei am Brenner ist ein Industriebetrieb, der Heiz- und Kochgeräte, Metallwaren und Maschinenwerkzeuge herstellt. Eine besondere Stellung dieses vergleichsweise mittelgroßen Unternehmens ergibt sich aus der besonderen Form der Genossenschaft, die nach dem Zweiten Weltkrieg von den Arbeitern selbst gegen den Widerstand der Obrigkeit durchgesetzt wurde."

Es ist nur eine Vermutung, aber vielleicht liege ich ja richtig. Anbei den Wikipedia- und den Firmen-Link.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Ger%C3%A4tewerk_Matrei
    Reference: http://www.gwm.co.at/indexgwm.htm
Sabine Duwe
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search