applique monoemissione

German translation: Wandleuchte mit einseitigem Lichtaustritt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:applique monoemissione
German translation:Wandleuchte mit einseitigem Lichtaustritt
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

18:25 Sep 7, 2018
Italian to German translations [PRO]
Other / Beleuchtung
Italian term or phrase: applique monoemissione
Last but not least, moltissimi ampliamenti di gamma tutti da scoprire: le nuove applique monoemissione Box, l’elegante vetro fumé delle plafoniere CCCC oppure le nuove finiture della famiglia Horizon.

Vielen Dank!
Beate Simeone-Beelitz
Austria
Wandleuchte mit einseitigem Lichtaustritt
Explanation:
Ich hatte "monoemissione" etwas zu technisch gesehen und intuitiv and Emissionslinien gedacht. Tatsächlich geht es nur um den Lichtaustritt unabhängig von der Strahlungsquelle.

L'applique Plate 1129/AP di Top Light è a monoemissione in lastra di metallo verniciata nei colori bianco, sabbia o grigio in stile moderno ultrasottile con le sue linee semplici si adattano a qualsiasi ambiente della propria abitazione o uffici.
:
La sua luce ha un angolo di 120° il che permette di avere una luce diffusa in tutto l'ambiente. La lampadina non è inclusa.
https://www.cristalensi.it/public/pagine/5899p-plate-appliqu...

APPLIQUE BF-2458 3054 18W LED GESSO CEMENTO MONOEMISSIONE LAMPADA PARETE CLASSICA RUSTICA INTERNO IP20
:
Un'illuminazione rivolta verso l'alto che crea una piacevole atmosfera di compagnia senza disturbare.
https://www.lampadaribartalini.it/luce-illuminazione-vendita...

Weitere Kenngrößen von Leuchten sind deren Abstrahlcharakteristik (Richtcharakteristik) sowie der minimale Abstand brennbarer Gegenstände. Sowohl bei Glühlampen als auch bei
https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchte

Abstrahlwinkel 50° (1 Lichtaustritt) bzw. 50°/50° (2 Lichtaustritte)
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&c...

Abstrahlwinkel 9°, nach oben, 9°, nach unten
:
CL LED Linear Wand; Lichtaustritt nach oben oder nach unten
symmetrisch eng oder breit strahlend
Uplight und Downlight für Wandanbau
— Lichtaustritt nach oben oder unten; mit fresnelisierter Optik für enge oder breite symmetrische Lichtverteilung
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&c...

Wandleuchten können auf zwei Arten inszenieren: durch ihr Gehäuse oder durch die Modellierung des Lichts. Beim modellierten Licht strahlt Licht z. B. nach oben und unten in strukturierten Lichtkegeln.
https://www.lampenwelt.de/wandleuchten/?gclid=Cj0KCQjwidPcBR...

Dank der einzigartigen Gestaltung der LED-Wandlampe breitet sich das Licht nur nach oben und unten aus, dies sorgt für eine angenehme Helligkeit und eine gemütliche Atmosphäre.
https://www.segmueller.de/Leuchten/LED-Leuchten/LED-Wandleuc...

Mit einer halbrunden Form und einem nach oben gerichtetem Lichtaustritt ist die Wandleuchte Marion ein echter Klassiker unter den Wandleuchten.
https://www.ebay.de/itm/Halbrunde-Gips-Wandleuchte-Innen-Wan...

Wandleuchten mit einseitigem Lichtaustritt – LED
https://prediger.de/shop/bega-wandleuchten-mit-einseitigem-l...

EGLO LED-Wandleuchte, Lichtaustritt einseitig, Oberfläche verzinkt-anthrazit Riga anthrazit 94102
:
Das Licht der LED wird direkt nach unten abgegeben und erzeugt somit eine Lichtwirkung, die Ihrem Außenbereich eine noble Note verleiht.
https://moebel.ladendirekt.de/produkte/eglo-led-wandleuchte-...
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5einflammige Wandleuchte
Kim Metzger
5Wandleuchte mit einseitigem Lichtaustritt
Johannes Gleim


Discussion entries: 4





  

Answers


1 day 20 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Wandleuchte mit einseitigem Lichtaustritt


Explanation:
Ich hatte "monoemissione" etwas zu technisch gesehen und intuitiv and Emissionslinien gedacht. Tatsächlich geht es nur um den Lichtaustritt unabhängig von der Strahlungsquelle.

L'applique Plate 1129/AP di Top Light è a monoemissione in lastra di metallo verniciata nei colori bianco, sabbia o grigio in stile moderno ultrasottile con le sue linee semplici si adattano a qualsiasi ambiente della propria abitazione o uffici.
:
La sua luce ha un angolo di 120° il che permette di avere una luce diffusa in tutto l'ambiente. La lampadina non è inclusa.
https://www.cristalensi.it/public/pagine/5899p-plate-appliqu...

APPLIQUE BF-2458 3054 18W LED GESSO CEMENTO MONOEMISSIONE LAMPADA PARETE CLASSICA RUSTICA INTERNO IP20
:
Un'illuminazione rivolta verso l'alto che crea una piacevole atmosfera di compagnia senza disturbare.
https://www.lampadaribartalini.it/luce-illuminazione-vendita...

Weitere Kenngrößen von Leuchten sind deren Abstrahlcharakteristik (Richtcharakteristik) sowie der minimale Abstand brennbarer Gegenstände. Sowohl bei Glühlampen als auch bei
https://de.wikipedia.org/wiki/Leuchte

Abstrahlwinkel 50° (1 Lichtaustritt) bzw. 50°/50° (2 Lichtaustritte)
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&c...

Abstrahlwinkel 9°, nach oben, 9°, nach unten
:
CL LED Linear Wand; Lichtaustritt nach oben oder nach unten
symmetrisch eng oder breit strahlend
Uplight und Downlight für Wandanbau
— Lichtaustritt nach oben oder unten; mit fresnelisierter Optik für enge oder breite symmetrische Lichtverteilung
https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&c...

Wandleuchten können auf zwei Arten inszenieren: durch ihr Gehäuse oder durch die Modellierung des Lichts. Beim modellierten Licht strahlt Licht z. B. nach oben und unten in strukturierten Lichtkegeln.
https://www.lampenwelt.de/wandleuchten/?gclid=Cj0KCQjwidPcBR...

Dank der einzigartigen Gestaltung der LED-Wandlampe breitet sich das Licht nur nach oben und unten aus, dies sorgt für eine angenehme Helligkeit und eine gemütliche Atmosphäre.
https://www.segmueller.de/Leuchten/LED-Leuchten/LED-Wandleuc...

Mit einer halbrunden Form und einem nach oben gerichtetem Lichtaustritt ist die Wandleuchte Marion ein echter Klassiker unter den Wandleuchten.
https://www.ebay.de/itm/Halbrunde-Gips-Wandleuchte-Innen-Wan...

Wandleuchten mit einseitigem Lichtaustritt – LED
https://prediger.de/shop/bega-wandleuchten-mit-einseitigem-l...

EGLO LED-Wandleuchte, Lichtaustritt einseitig, Oberfläche verzinkt-anthrazit Riga anthrazit 94102
:
Das Licht der LED wird direkt nach unten abgegeben und erzeugt somit eine Lichtwirkung, die Ihrem Außenbereich eine noble Note verleiht.
https://moebel.ladendirekt.de/produkte/eglo-led-wandleuchte-...

Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 157
Grading comment
Vielen Dank

1 day 21 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
einflammige Wandleuchte


Explanation:
einflammige Wandleuchte
http://www.martinilight.it/prodotti/Esterni_21/Apparecchi-da...
http://www.martinilight.com/products/Outdoor_21/Wall-mounted...
La famiglia Stick è rappresentata da una vasta gamma di paletti di diverse altezze, a singola o doppia emissione.
Die Leuchtenserie Stick umfasst eine breite Palette an einflammigen und zweiflammigen Pollerleuchten
mit unterschiedlicher Höhe.
https://www.lamp-concept.ch/sources/nos_produits/eclairages_...
https://www.click-licht.de/Einflammige-Wandleuchte-Hampton-m...
https://www.lampenwelt.de/milan-tub-led-wandleuchte-einflamm...


--------------------------------------------------
Note added at 1 day 21 hrs (2018-09-09 16:08:06 GMT)
--------------------------------------------------

einflammig
file:///C:/Users/Kim%20Martin%20Metzger/Downloads/SLV_Datenblatt_152241_2018-09-09_1804.pdf
L’incasso da parete monoemissione BOX è realizzato in alluminio e dotato di vetro, che copre le due finestre opposte file:///C:/Users/Kim%20Martin%20Metzger/Downloads/SLV_Scheda%20tecnica_232481_2018-09-09_1729.pdf


--------------------------------------------------
Note added at 2 days 3 hrs (2018-09-09 21:56:34 GMT)
--------------------------------------------------

https://www.click-licht.de/Einflammige-Wandleuchte-Fox-inkl-...

Kim Metzger
Mexico
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search