compendio

German translation: Immobilienkomplex, (Immobilien-)Anwesen, (Immobilien-)Objekt

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:compendio immobiliare
German translation:Immobilienkomplex, (Immobilien-)Anwesen, (Immobilien-)Objekt
Entered by: Condi_

17:25 Nov 28, 2006
Italian to German translations [PRO]
Law/Patents - Real Estate
Italian term or phrase: compendio
aus einem "contratto di sub-locazione ad uso commerciale"; offenbar Kurzform von "compendio immobiliare"; ist hier die Übersetzung "Objekt" ausreichend?
Thomas Blicker
s.u.
Explanation:
Da es mehrere Varianten gibt, habe ich recherchiert:

Immobilienkomplex, (Immobilien)Anwesen, (Immobilien)Objekt


… riguardan-te le intenzioni della Provincia per l’utilizzo del compendio immobiliare “convitto nazionale Damiano Chiesa” a Bolzano, in predicato di passare dallo Stato alla Provincia …

... betreffend die Absichten des Landes bezüglich der Nutzung des Immobilienkomplexes “Convitto nazionale Damiano Chiesa” in Bozen, das voraussichtlich vom Staat an das Land übergehen wird...

Quelle: www.consiglio-bz.org/downloads/116-96.pdf


... Cod. 03 Pezzolo Valle Uzzone (CN) - Sud Piemonte
Nel cuore delle LANGHE SUDPIEMONTESI, 50 km dal mare, a metà strada tra Alba e Savona, in zona naturalistica ed incontaminata, prestigioso compendio immobiliare risalente al XVII secolo, costituito da: suggestiva casa padronale, casa colonica, edifici in antico adibiti a stalle, fienili, granai e altri rustici (tutti i fabbricato sono realizzati in pietra arenaria) - € 750.000,00

... Im Herzen der süd - piemontesischen Ortschaft Langhe, 50 km vom Meer entfernt, auf halbem Weg zwischen Alba und Savona in Mitten der Natur Das Anwesen besteht aus einem eindrucksvollem herrschaftlichen Wohnhaus, Bauernhaus, Stadl und Heuschuppen, anderen Nebenhäuser, alles wurde mit den Steinen der Gegend erbaut Preis: € 750.000,00

... Cod. 45 Denice (AL) - Sud Piemonte
In tipico paesaggio di Langa e in posizione panoramicissima, compendio immobiliare composto da due casali in ottime condizioni, della superficie di mq. 260 l'uno e di mq. 320 l'altro - terreno circostante mq. 42.000 - Trattativa riservata.

... In typischer Langhe-Landschaft gelegenes Objekt bestehen aus zwei Bauernhäusern in bestem Zustand, bei einer Fläche von 260 qm das eine und 320 qm das andere, auf einem Grundstück von 42.000 qm, Preis Verhandlungssache.


Quelle: http://www.solocaseinvendita.it/Agenzie/Liguria/bracco/immob...


Selected response from:

Condi_
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank für die Unterstützung und die ausführliche Recherche!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3s.u.
Condi_
3Gebäudekomplex
Sigrid Pichler


Discussion entries: 2





  

Answers


14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gebäudekomplex


Explanation:
In diesem Falle haldelt es sich um einen Gebäudekomplex. Als Alternative spricht nichts gegen Mietgegenstand.
LG Sigrid

Sigrid Pichler
Italy
Meets criteria
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank für die Unterstützung, aber ich musste mich leider zwischen zwei hilfreichen Antworten entscheiden!


17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Da es mehrere Varianten gibt, habe ich recherchiert:

Immobilienkomplex, (Immobilien)Anwesen, (Immobilien)Objekt


… riguardan-te le intenzioni della Provincia per l’utilizzo del compendio immobiliare “convitto nazionale Damiano Chiesa” a Bolzano, in predicato di passare dallo Stato alla Provincia …

... betreffend die Absichten des Landes bezüglich der Nutzung des Immobilienkomplexes “Convitto nazionale Damiano Chiesa” in Bozen, das voraussichtlich vom Staat an das Land übergehen wird...

Quelle: www.consiglio-bz.org/downloads/116-96.pdf


... Cod. 03 Pezzolo Valle Uzzone (CN) - Sud Piemonte
Nel cuore delle LANGHE SUDPIEMONTESI, 50 km dal mare, a metà strada tra Alba e Savona, in zona naturalistica ed incontaminata, prestigioso compendio immobiliare risalente al XVII secolo, costituito da: suggestiva casa padronale, casa colonica, edifici in antico adibiti a stalle, fienili, granai e altri rustici (tutti i fabbricato sono realizzati in pietra arenaria) - € 750.000,00

... Im Herzen der süd - piemontesischen Ortschaft Langhe, 50 km vom Meer entfernt, auf halbem Weg zwischen Alba und Savona in Mitten der Natur Das Anwesen besteht aus einem eindrucksvollem herrschaftlichen Wohnhaus, Bauernhaus, Stadl und Heuschuppen, anderen Nebenhäuser, alles wurde mit den Steinen der Gegend erbaut Preis: € 750.000,00

... Cod. 45 Denice (AL) - Sud Piemonte
In tipico paesaggio di Langa e in posizione panoramicissima, compendio immobiliare composto da due casali in ottime condizioni, della superficie di mq. 260 l'uno e di mq. 320 l'altro - terreno circostante mq. 42.000 - Trattativa riservata.

... In typischer Langhe-Landschaft gelegenes Objekt bestehen aus zwei Bauernhäusern in bestem Zustand, bei einer Fläche von 260 qm das eine und 320 qm das andere, auf einem Grundstück von 42.000 qm, Preis Verhandlungssache.


Quelle: http://www.solocaseinvendita.it/Agenzie/Liguria/bracco/immob...




Condi_
Switzerland
Meets criteria
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank für die Unterstützung und die ausführliche Recherche!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search