barre falcianti

German translation: während des Betriebes der Ladekräne ( die einklappbar sind ) und des Förderbandes

09:16 Jan 21, 2003
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: barre falcianti
ich habe hier nur zwei lange Sätze und verstehe absolut nicht, ob es sich um ein Schiff oder um eine Fräse handelt. Vielleicht fällt einem von euch was dazu ein.
Im ersten Satz:.....durante la navigazione, con il movimento delle eliche...2000 giri.
Dann: ....durante le manovre dei bracci e delle barre falcianti e del nastro di scarico.
Sollte es sich um eine Fräse handeln, wäre es ein Mähbalken, beim Boot weiß ich es nicht. Aber zunächst wäre es nicht schlecht, zu verstehen, worum es geht.
Danke
italien
German translation:während des Betriebes der Ladekräne ( die einklappbar sind ) und des Förderbandes
Explanation:
sind wahrscheinlich Kräne die zusammengelegt werden können und dann wie Masten aussehen bzw. an Masten festgemacht werden

... jedenfalls meine Deutung
Selected response from:

Horst2
Grading comment
Danke, du könntest Recht haben. Leider bin ich mir nicht sehr sicher.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4während des Betriebes der Ladekräne ( die einklappbar sind ) und des Förderbandes
Horst2
3Algenentferner
schmurr


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Algenentferner


Explanation:
einziger Google-Fund, der in etwa beides vereint:

"Barre falcianti
tipo GS Fresa taglia alghe sui fondali con acqua"

"Algenentferner" ist gebräuchlich, wenn auch nicht für Werkzeuge.


    Reference: http://www.bruniagri.it/info.html
schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 547

6 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
während des Betriebes der Ladekräne ( die einklappbar sind ) und des Förderbandes


Explanation:
sind wahrscheinlich Kräne die zusammengelegt werden können und dann wie Masten aussehen bzw. an Masten festgemacht werden

... jedenfalls meine Deutung

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 227
Grading comment
Danke, du könntest Recht haben. Leider bin ich mir nicht sehr sicher.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search