zappa ad arco

German translation: Bügelhacke

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:zappa ad arco
German translation:Bügelhacke
Entered by: Antonio Andriulo

08:02 May 2, 2003
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: zappa ad arco
auch dies ein Ersatzteil, hergestellt von einem zappettificio. Bogenhacke? Im Internet konnte ich nichts finden. Vielleicht hat öjemand von euch ja mehr Glück. Danke!!
italien
Bügelhacke
Explanation:
Potrebbe trattarsi di una Bügelhacke.
Se hai delle immagini puoi confrontare.

Gartenhäckchen und Bügelhacke

Diese Geräte werden zum Unkrautjäten und Lockern der Gartenerde benötigt. Die Bügelhacke eignet sich für gröbere Arbeiten, zum Loshacken von Grassoden oder starken Wurzeln. Es gibt sie in verschiedenen Breiten, nehmen Sie eine schmale Ausführung (12 Zentimeter breit). Das Gartenhäckchen kann beidseitig benutzt werden. Auf der einen Seite befindet sich ein gerade oder herzförmig geschmiedetes Blatt, auf der anderen Seite stehen zwei oder drei Zinken, die für gute Bodendurchlüftung sorgen. Aus Stabilitätsgründen sollte der Kopf aus einem Stück geschmiedet sein.
Selected response from:

Antonio Andriulo
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Bügelhacke
Antonio Andriulo
1Kreuzhacke
Jonathan Widell


  

Answers


50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Bügelhacke


Explanation:
Potrebbe trattarsi di una Bügelhacke.
Se hai delle immagini puoi confrontare.

Gartenhäckchen und Bügelhacke

Diese Geräte werden zum Unkrautjäten und Lockern der Gartenerde benötigt. Die Bügelhacke eignet sich für gröbere Arbeiten, zum Loshacken von Grassoden oder starken Wurzeln. Es gibt sie in verschiedenen Breiten, nehmen Sie eine schmale Ausführung (12 Zentimeter breit). Das Gartenhäckchen kann beidseitig benutzt werden. Auf der einen Seite befindet sich ein gerade oder herzförmig geschmiedetes Blatt, auf der anderen Seite stehen zwei oder drei Zinken, die für gute Bodendurchlüftung sorgen. Aus Stabilitätsgründen sollte der Kopf aus einem Stück geschmiedet sein.



    Reference: http://www.heimwerker.de/thema/garten_freizeit/geraete/gemue...
Antonio Andriulo
Native speaker of: Italian
PRO pts in pair: 35
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Laura Di Santo: sicuramente: ho confrontato immagini in siti it e ted
4 hrs

50 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Kreuzhacke


Explanation:
Kreuzhacke hat einen "Bogen"...Sorry...

Jonathan Widell
Canada
Native speaker of: Native in FinnishFinnish
PRO pts in pair: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search