marmette

German translation: Terrazzofliese

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:marmetta
German translation:Terrazzofliese
Entered by: Christel Zipfel

09:02 Jan 27, 2004
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Italian term or phrase: marmette
Es geht um Fußböden aus graniglia (Terrazzo).

Könnte marmette mit Marmorgrieß übersetzt werden? Von Marmorgrießfußboden habe ich allerdings noch nie was gehört.

Danke!
italien
Terrazzofliesen
Explanation:
Marmette ist, soviel ich weiß, die toskanische Bezeichnung für graniglia.
Aus dem Devoto:
marmetta (mar-mét-ta) s.f. ~ Mattonella di graniglia per pavimenti.

Siehe:
Dateiformat: Microsoft Word 2000 - HTML-Version
... Objekt verfügt im Erdgeschoss über Einzelhandels- und Restaurantflächen sowie
ein eindrucksvoll im Originalstil mit Terrazzofliesen und Messingbeschlägen ...
www.falkcapital.de/d/download/pressemeldungen/ pm_10_2003.doc
Selected response from:

Christel Zipfel
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Terrazzofliesen
Christel Zipfel
1 +1Marmorschotter
Horst2


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
Marmorschotter


Explanation:
nehme an das ist feiner Mormorschotter der in die Fußböden oder Beläge eingearbeitet wird ( gegossen ) und später geschliffen und poliert wird

Horst2
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 227

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: Siehe Anmerkung Christel
17 mins

9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Terrazzofliesen


Explanation:
Marmette ist, soviel ich weiß, die toskanische Bezeichnung für graniglia.
Aus dem Devoto:
marmetta (mar-mét-ta) s.f. ~ Mattonella di graniglia per pavimenti.

Siehe:
Dateiformat: Microsoft Word 2000 - HTML-Version
... Objekt verfügt im Erdgeschoss über Einzelhandels- und Restaurantflächen sowie
ein eindrucksvoll im Originalstil mit Terrazzofliesen und Messingbeschlägen ...
www.falkcapital.de/d/download/pressemeldungen/ pm_10_2003.doc

Christel Zipfel
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 2392
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katrin Pougin: Auch ich habe in meinem Glossar einen Eintrag: marmetta, marmettina -> Marmorfliese (http://www.stone.ca/cover_page.htm) Grüße Katrin
2 mins

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: Hoepli: Bodenfliese /Langenscheidt: Bodenfliese (aus Marmorkies).
9 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search