latta in lega di zinco

German translation: (Verschluss)platte aus Zinklegierung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:latta in lega di zinco
German translation:(Verschluss)platte aus Zinklegierung
Entered by: Tanja Wohlgemuth

09:41 Feb 19, 2020
Italian to German translations [PRO]
Marketing - Textiles / Clothing / Fashion
Italian term or phrase: latta in lega di zinco
esterno e rivestimenti 100% poliestere; rifiniture 100% poliestere con rivestimento in poliuretano; latta in lega di zinco

Es handelt sich um die Materialangaben einer Tasche. Ich bin mir bei "latta" unsicher - weiß jemand, was das bezeichnet?

Außenmaterial und Beschichtungen 100 % Polyester; Innenmaterial 100 % Polyester mit Polyurethan-Beschichtung; ... ?

Tausend Dank für eure Tipps bereits im Voraus!
Tanja Wohlgemuth
Germany
(Verschluss)platte aus Zinklegierung
Explanation:
Ich glaub, es handelt sich um den Verschluss oder die Verschlussplatte. Neutraler wäre in diesem Fall einfach "Platte" (Metallplatte).
Die Tasche könnte z.B. so ausschauen...
Selected response from:

Dunia Cusin
Austria
Grading comment
Habe mich für diese Version entschieden. Tausend Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4(Verschluss)platte aus Zinklegierung
Dunia Cusin
2Blech aus Zinklegierung
Christiane Berthold


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Blech aus Zinklegierung


Explanation:
Latta ist normalerweise ein Blech. Hat die Tasche vielleicht irgendwelche "Blech"-Teile? Vielleicht auch verdeckt zwischen den Stoffbezügen? Oder ein Blechlogo...
> Blechteil aus Zinklegierung

Christiane Berthold
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
(Verschluss)platte aus Zinklegierung


Explanation:
Ich glaub, es handelt sich um den Verschluss oder die Verschlussplatte. Neutraler wäre in diesem Fall einfach "Platte" (Metallplatte).
Die Tasche könnte z.B. so ausschauen...


    https://www.virginiamaina.it/it/pelle/57-50-lea-rock-zinco.html
Dunia Cusin
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Habe mich für diese Version entschieden. Tausend Dank!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search