piccola realtà

German translation: kleines Grenzgebiet

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:piccola realtà di frontiera
German translation:kleines Grenzgebiet
Entered by: Miriam Ludwig

15:49 Apr 17, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tourism & Travel
Italian term or phrase: piccola realtà
La provincia di Varese, piccola realtà di frontiera e terra di transito, si caratterizza .....

dieses "realtà" di frontiera bringt mich wirklich in Verzweiflung. Grenzdasein?

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke vielmals.
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
..., ein kleines Grenzgebiet
Explanation:
würde ich daraus machen.

Bacioni, Mi

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2005-04-17 15:53:29 GMT)
--------------------------------------------------

anzi, potresti fare:

..., ein kleines Grenz- und Transitgebiet...


[DOC] Fachtagung „Illegal in Deutschland“ am 16
Dateiformat: Microsoft Word 97 - HTML-Version
... daß von allen Aufgegriffenen im tschechischen Grenzgebiet lediglich 24% \"die Hilfe ... der Raum Moskau als Transitgebiet jedoch hinreichend gesichert. ...
www.thueringen.de/de/publikationen/ pic/pubdownload295.doc

Erdöl und Identität im Kaukasus : Regionalkonflikte zwischen ...
... an das Pankisi-Tal im Grenzgebiet zu Tschetschenien, das im Zusammenhang ... fiel als Transitgebiet zwischen den Energielagerstätten der Kaspi-Region ...
library.fes.de/fulltext/id/01352.htm - 89k


--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-04-17 15:54:30 GMT)
--------------------------------------------------

la \"piccola realta\'\" e\' un vero \"ITALIANISMO\" che per me puoi benissimo tralasciare :-), ma ovviamente e\' una mia personalissima opinione :-)))

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 56 mins (2005-04-17 17:46:04 GMT)
--------------------------------------------------

Statt Transit- kannst du natürlich auch Durchzugsgebiet sagen, um es deutsch zu lassen.

Die Satzstruktur ist natürlich eine (deine) Geschmacksfrage :-)
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
danke vielmals.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4..., ein kleines Grenzgebiet
Miriam Ludwig
4kleines Durchzugsgebiet in Grenznähe
Beate Simeone-Beelitz


  

Answers


43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
piccola realtà
kleines Durchzugsgebiet in Grenznähe


Explanation:
vielleicht so?

Beate Simeone-Beelitz
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35

1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
piccola realtà
..., ein kleines Grenzgebiet


Explanation:
würde ich daraus machen.

Bacioni, Mi

--------------------------------------------------
Note added at 4 mins (2005-04-17 15:53:29 GMT)
--------------------------------------------------

anzi, potresti fare:

..., ein kleines Grenz- und Transitgebiet...


[DOC] Fachtagung „Illegal in Deutschland“ am 16
Dateiformat: Microsoft Word 97 - HTML-Version
... daß von allen Aufgegriffenen im tschechischen Grenzgebiet lediglich 24% \"die Hilfe ... der Raum Moskau als Transitgebiet jedoch hinreichend gesichert. ...
www.thueringen.de/de/publikationen/ pic/pubdownload295.doc

Erdöl und Identität im Kaukasus : Regionalkonflikte zwischen ...
... an das Pankisi-Tal im Grenzgebiet zu Tschetschenien, das im Zusammenhang ... fiel als Transitgebiet zwischen den Energielagerstätten der Kaspi-Region ...
library.fes.de/fulltext/id/01352.htm - 89k


--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-04-17 15:54:30 GMT)
--------------------------------------------------

la \"piccola realta\'\" e\' un vero \"ITALIANISMO\" che per me puoi benissimo tralasciare :-), ma ovviamente e\' una mia personalissima opinione :-)))

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 56 mins (2005-04-17 17:46:04 GMT)
--------------------------------------------------

Statt Transit- kannst du natürlich auch Durchzugsgebiet sagen, um es deutsch zu lassen.

Die Satzstruktur ist natürlich eine (deine) Geschmacksfrage :-)

Miriam Ludwig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 84
Grading comment
danke vielmals.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kirch: exakt
3 mins
  -> Danke

agree  Gisella Germani Mazzi
40 mins
  -> Danke

agree  Christel Zipfel
2 hrs
  -> Danke

agree  Lalita
13 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search