trasferimento

German translation: Gratwanderung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:trasferimento
German translation:Gratwanderung
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

13:00 Nov 15, 2016
Italian to German translations [PRO]
Tourism & Travel / Bergsteigen im Trentino
Italian term or phrase: trasferimento
Da qui inizia un lungo trasferimento su cresta caratterizzato da roccette molto più esposte delle precedenti e talvolta da superar disarrampicando.

Übergang????

DANKE
Beate Simeone-Beelitz
Austria
Gratwanderung
Explanation:
Hier beginnt eine lange Strecke/Passage auf dem Grat (nicht über den Grat!) /Gratwanderung

https://www.outdooractive.com/de/wanderung/allgaeu/nagelfluh...
Selected response from:

Michaela Mersetzky
Italy
Grading comment
Danke!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Gratwanderung
Michaela Mersetzky
3Überschreitung
Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Überschreitung


Explanation:
Jubiläumsgrat Zugspitze | Bergsteigen.com
Der Jubiläumsgrat gehört zu den spektakulärsten Gratüberschreitungen der Ostalpen – ist aber, und das sei gleich vorweggenommen KEIN reiner Klettersteig. Die über 5 km lange Gratüberschreitung, die sich vom Gipfel der Zugspitze bis zum Gipfel der Alpspitze zieht, ist eine anspruchsvolle Tour! Ein ständiges Auf und Ab prägt diese Tour, steht man auf einem der Gratgipfel, tut sich schon das nächste zackige Hindernis auf.
http://www.bergsteigen.com/klettersteig/bayern/wetterstein-g...

Kampenwand-Überschreitung
Der vom Chiemsee gut sichtbare Felsgürtel der Kampenwand ist in der Längsüberschreitung von West nach Ost eine der bekanntesten und schönsten Genussklettereien der bayrischen Alpen. Man macht die Überschreitung üblicherweise von Westen in Richtung Hauptgipfel und erreicht am Ende den Ostgipfel. Man kann je nach Geschmack und Kletterkönnen auch die schönen Türme Gmelch- und Teufelsturm mitüberklettern, dann hat man ein paar ausgesetzte Klettermeter mehr auf dem Grat. Vom Gipfel der Kampenwand hat man eine perfekte Aussicht in den Wilden Kaiser bzw. nach Norden in die Ebene mit dem Chiemsee.
http://www.bergsteigen.com/klettern/bayern/chiemgauer-alpen/...

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 32

42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
trasferimento su cresta
Gratwanderung


Explanation:
Hier beginnt eine lange Strecke/Passage auf dem Grat (nicht über den Grat!) /Gratwanderung

https://www.outdooractive.com/de/wanderung/allgaeu/nagelfluh...

Michaela Mersetzky
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 105
Grading comment
Danke!!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search