gratificazione

German translation: Zufriedenheit

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:gratificazione
German translation:Zufriedenheit
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

18:17 Apr 14, 2017
Italian to German translations [PRO]
Tourism & Travel / Thermalkuren
Italian term or phrase: gratificazione
Drivetowellness:

Due aziende attente alla ricerca, all'innovazione ed al design hanno creato una partnership per sostenere il benessere e la gratificazione.

Danke für griffige Vorschläge!
Beate Simeone-Beelitz
Austria
Zufriedenheit
Explanation:
Wellness leitet sich ab von den Begriffen Well-being und Fitness bzw.Happiness und steht somit für ein ganzheitliches Gesundheitskonzept, das auf Wohlbefinden und Zufriedenheit aufbaut.
Selected response from:

Andrea Bauer
Italy
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Zufriedenheit
Andrea Bauer
3Gratifikation
Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.


  

Answers


14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gratifikation


Explanation:
gratificazione = Gratifikationen = * Sonderzuwendungen * (des Arbeitsgebers an den Arbeitnehmer)

Gratifikationen - Der Anspruch auf Weihnachtgeld, Urlaubsgeld und andere Zahlungen im Arbeitsrecht
Gratifikationen sind Sonderzuwendungen des Arbeitsgebers an den Arbeitnehmer aus einem besonderen Anlaß, die zusätzlich zum normalen Lohn bzw. Gehalt gezahlt werden. Die bekanntesten Gratifikationen bzw. Sonderentgelte bilden das Weihnachtsgeld und das Urlaubsgeld. Aber auch eine Sonderzahlung auf der Grundlage des Erfolges des Unternehmens zum Jahresende stellt eine Gratikation dar.
http://www.rae-lingen.de/anwalt-arbeitsrecht-lingen-gratifik...

Cristina Bufi Poecksteiner, M.A.
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 32

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Andrea Bauer: passt hier nicht - Thema ist Wellness, Thermen
11 hrs

1 day 2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Zufriedenheit


Explanation:
Wellness leitet sich ab von den Begriffen Well-being und Fitness bzw.Happiness und steht somit für ein ganzheitliches Gesundheitskonzept, das auf Wohlbefinden und Zufriedenheit aufbaut.


    Reference: http://www.muehlbacherhof.com/spa-bereich/
Andrea Bauer
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 40
Grading comment
Vielen Dank




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search