capoluogo di distretto giudiziaria e militare (urgente)

German translation: (Provinz)hauptstadt

06:43 Apr 13, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tourism & Travel
Italian term or phrase: capoluogo di distretto giudiziaria e militare (urgente)
In epoca longobarda ha visto la sua massima espansione come capoluogo di distretto giudiziario e militare...

Kennt jemand die deutsche Bezeichnung dafür?

Danke vielmals.
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
German translation:(Provinz)hauptstadt
Explanation:
für "distretto giudiziaria e militare" habe ich

"Rechts- und Wehrbezirk" gefunden (Sansoni Grande und Google)

Das Problem ist nur die beiden miteinander zu verbinden...

Ora ci penso un attimo :-)

Ciao, Mi

--------------------------------------------------
Note added at 43 mins (2005-04-13 07:27:06 GMT)
--------------------------------------------------

... sowie als (Provinz)hauptstadt als auch als Rechts- und Wehrbezirk...

Das ist meiner Meinung nach der Sinn... Stilistisch nicht der Hit, aber vielleicht fällt mir ja noch etwas Bessere ein.

--------------------------------------------------
Note added at 44 mins (2005-04-13 07:28:16 GMT)
--------------------------------------------------

...als (Provinz)hauptstadt sowie als Rechts- und Wehrbezirk...

Um die ganzen \"als\" herauszubekommen :-)
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Danke vielmals.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1(Provinz)hauptstadt
Miriam Ludwig
3Bezirkshauptstadt für rechtliche und militärische Angelegenheiten
Beate Simeone-Beelitz
2Hauptstadt des Gerichtsbezirkes und ...
hirselina


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Hauptstadt des Gerichtsbezirkes und ...


Explanation:
Würde ich sagen für "capoluogo di distretto giudiziario".

Distretto militare: "Militärbezirk"

hirselina
Works in field
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in DutchDutch

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Bezirkshauptstadt für rechtliche und militärische Angelegenheiten


Explanation:
Vorschlag...

Beate Simeone-Beelitz
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 35

39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
(Provinz)hauptstadt


Explanation:
für "distretto giudiziaria e militare" habe ich

"Rechts- und Wehrbezirk" gefunden (Sansoni Grande und Google)

Das Problem ist nur die beiden miteinander zu verbinden...

Ora ci penso un attimo :-)

Ciao, Mi

--------------------------------------------------
Note added at 43 mins (2005-04-13 07:27:06 GMT)
--------------------------------------------------

... sowie als (Provinz)hauptstadt als auch als Rechts- und Wehrbezirk...

Das ist meiner Meinung nach der Sinn... Stilistisch nicht der Hit, aber vielleicht fällt mir ja noch etwas Bessere ein.

--------------------------------------------------
Note added at 44 mins (2005-04-13 07:28:16 GMT)
--------------------------------------------------

...als (Provinz)hauptstadt sowie als Rechts- und Wehrbezirk...

Um die ganzen \"als\" herauszubekommen :-)


Miriam Ludwig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 84
Grading comment
Danke vielmals.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  italia
3 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search