trasportatori aerei

German translation: Luftförderbänder

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:trasportatori aerei
German translation:Luftförderbänder
Entered by: swisstell

15:43 Apr 15, 2005
Italian to German translations [PRO]
Transport / Transportation / Shipping
Italian term or phrase: trasportatori aerei
che la movimentazione dei vari trasportatori aerei resti completamente ferma fino a quando le persone non siano scese dalla passerella
Easy Service
Luftförderbänder
Explanation:
guichett - 32004D0124 -
... Zwischen der SBM-Maschine und der Abfuellmaschine werden die Flaschen per
Luftförderband transportiert, dh die Transportketten greifen die Flaschen am ...
europa.eu.int/.../sga_doc?smartapi!celexdoc!prod!CELEXnumdoc& lg=DE&numdoc=32004D0124&model=lex -
Selected response from:

swisstell
Italy
Grading comment
Danke
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Flugzeugtransporter
Miriam Ludwig
4Luftförderbänder
swisstell
3 +1(Flughafen-)Transportfahrzeuge
Martina Frey
3s.u.
Annelore Summa


Discussion entries: 2





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
(Flughafen-)Transportfahrzeuge


Explanation:
könnte man sie nennen, da es sich wohl (?) um Beförderungsmittel für Fluggäste, Fracht- und Gepäckwägen, Transportmittel für gehbehinderte Menschen, evtl. Gabelstapler und was sonst noch auf den Pisten hin und her fährt handeln kann.
Schönes Wochenende!
Martina

Martina Frey
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  swisstell: dachte ich vorerstg auch, aber die PASSERELLA hat mich auf eine andere Spur geführt
4 mins

agree  Ulrike Bader: ich verstehe das auch so
31 mins
  -> Danke Ulrike. In diesem Sinne wird der Ausdruck auf jeden Fall benutzt, allerdings bin ich jetzt auch etwas verunsichert.....

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Luftförderbänder


Explanation:
guichett - 32004D0124 -
... Zwischen der SBM-Maschine und der Abfuellmaschine werden die Flaschen per
Luftförderband transportiert, dh die Transportketten greifen die Flaschen am ...
europa.eu.int/.../sga_doc?smartapi!celexdoc!prod!CELEXnumdoc& lg=DE&numdoc=32004D0124&model=lex -

swisstell
Italy
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 3
Grading comment
Danke

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
trasportatore aereo Hängebahn f, Überflurförderer m


Annelore Summa
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian

7 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Flugzeugtransporter


Explanation:
In Google findest du jede Menge Beispiele zu diesem Thema:

Eine Riesenhalle für den Super-Airbus A380
... Als man in den 90er Jahren die Landebahn für den Flugzeugtransporter ...
Er fasst rund 550 Passagiere und hat eine Reichweite von fast 15 000 Kilometern ...
www.welt.de/data/2003/05/22/99977.html

'Notte, Mi

Miriam Ludwig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search