suinetti in batteria

German translation: Ferkelbatterie

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:suinetti in batteria
German translation:Ferkelbatterie
Entered by: Ulrike Bader

10:38 Mar 2, 2005
Italian to German translations [PRO]
Zoology
Italian term or phrase: suinetti in batteria
Aufzählung in der Bilanz einer Schweinezucht ohne weiteren Kontext.
Weiß jemand wie man das auf Deutsch nennt?
(Die armen Tiere!)
Ulrike Bader
Ferkelbatterie
Explanation:
sagt der deutsche Tierschutzbund dazu (zum Glück beschäftigt er sich damit!)

Suinetti = maialini

Pro qm sind darin 4-5 Ferkel untergebracht. Flatdecks können bis zu 3 Etagen
übereinander gestapelt werden, man spricht dann von einer Ferkelbatterie. ...
www.tierschutzbund.de/00215.html - 50k - 28 feb 2005 - Copia cache - Pagine simili
Selected response from:

Lalita
Italy
Grading comment
Habe die Bestätigung dafür, dass Ferkelbatterie richtig ist. Vielen Dank.

Dank auch an Martina.

4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Ferkelbatterie
Lalita
3 +2Ferkel in Massenaufzucht
Tell IT Translations Helene Salzmann
3 +2Schweine in industriellen Mastanlagen
Martina Frey


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Ferkelbatterie


Explanation:
sagt der deutsche Tierschutzbund dazu (zum Glück beschäftigt er sich damit!)

Suinetti = maialini

Pro qm sind darin 4-5 Ferkel untergebracht. Flatdecks können bis zu 3 Etagen
übereinander gestapelt werden, man spricht dann von einer Ferkelbatterie. ...
www.tierschutzbund.de/00215.html - 50k - 28 feb 2005 - Copia cache - Pagine simili


Lalita
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Habe die Bestätigung dafür, dass Ferkelbatterie richtig ist. Vielen Dank.

Dank auch an Martina.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  langnet
2 hrs

agree  Christel Zipfel
2 hrs

agree  Martina Frey: diesen Ausdruck hatte ich bislang noch nicht gehört
20 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Schweine in industriellen Mastanlagen


Explanation:
wäre eine Möglichkeit (das muss ja ein grauenhafter Text sein!)

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2005-03-02 10:46:20 GMT)
--------------------------------------------------

Es handelt sich aber wohl eher noch um kleine Ferkel.

--------------------------------------------------
Note added at 11 mins (2005-03-02 10:49:31 GMT)
--------------------------------------------------

Ferkel in industrieller Massentierhaltung (Folteranlagen für Tiere)

Martina Frey
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sonia Heidemann
39 mins
  -> danke

agree  Tell IT Translations Helene Salzmann: Ferkel
50 mins
  -> danke Helene, klar, da geht es um Ferkel - arme Schweine!

56 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Ferkel in Massenaufzucht


Explanation:
Vielleicht auch so?

Tell IT Translations Helene Salzmann
Italy
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  langnet: Jo, oder auch so :-)
1 hr

agree  Martina Frey: so auch
19 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search