KudoZ home » Italian to German » Agriculture

rinverdente

German translation: Dünger (für Begrünung)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:rinverdente
German translation:Dünger (für Begrünung)
Entered by: erika rubinstein

10:02 Sep 23, 2007
Italian to German translations [PRO]
Agriculture / Dünger
Italian term or phrase: rinverdente
concime rinverdente liquido

Concime liquido specifico per la prevenzione e cura dell’ingiallimento fogliare delle piante

Vielen Dank
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
Dünger (für Begrünung)
Explanation:
Das ist eine Art Dünger, der grüne Farbe den Pflanzen zurückgibt.
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Dünger (für Begrünung)
erika rubinstein
2Eisendünger
Heike Steffens


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dünger (für Begrünung)


Explanation:
Das ist eine Art Dünger, der grüne Farbe den Pflanzen zurückgibt.

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank

20 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Eisendünger


Explanation:
Hallo Gabriele,

ich habe Folgendes gefunden und das trifft es sicher recht genau, allerdings müsstest Du entscheiden, ob Du Dich so festlegen willst ;-)

LG
Heike

Die gelblich/weiße Blattverfärbung (Blattvergilbung/Chlorose) ist auf Eisenmangel zurückzuführen. Das zum Aufbau des Chlorophylls notwendige Eisen ist für die Pflanzen nicht mehr verfügbar.

Tropica Eisendünger ist ein Flüssigdünger von hoher Wirksamkeit und ist sehr pflanzenverträglich.


    Reference: http://www.green24.de/pflanzenshop/rund-um-die-anzucht/dueng...
Heike Steffens
Works in field
Native speaker of: German