KudoZ home » Italian to German » Architecture

scale dalle linee ingegnose

German translation: komplex/eigenwillig geschwungene Treppen


05:19 Jul 11, 2008
Italian to German translations [PRO]
Art/Literary - Architecture / Kunstgeschichte / Baugeschichte
Italian term or phrase: scale dalle linee ingegnose
Satz: "Il disegno di Raffaello per il suo palazzo nel Borgo includeva numerose scale dalle linee ingegnose."

Kontext: immer noch Treppen, Treppen, Treppen...

:-)
Eike Seemann DipTrans
German translation:komplex/eigenwillig geschwungene Treppen
Explanation:
So verstehe ich das jedenfalls.

Eher komplizierte/komplexe (ausgeklügelte, findige) Geometrie.
Selected response from:

Zea_Mays
Italy
Grading comment
für die ausgeklügelte, findige Geometrie... genau darum gings, aber ich musste mir das auch erst von einem Fachmann erklären lassen, anhand des Beispiels...
Danke auch an die anderen! Das war schwer zu übersetzen!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3eigenwillige Treppenentwürfe/Treppen mit origineller Linienführung/
Regina Eichstaedter
3Treppen mit einfallsreich gestalteten Konturen
Ina Glörfeld Salzano
3komplex/eigenwillig geschwungene Treppen
Zea_Mays


  

Answers


9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
komplex/eigenwillig geschwungene Treppen


Explanation:
So verstehe ich das jedenfalls.

Eher komplizierte/komplexe (ausgeklügelte, findige) Geometrie.


Zea_Mays
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 43
Grading comment
für die ausgeklügelte, findige Geometrie... genau darum gings, aber ich musste mir das auch erst von einem Fachmann erklären lassen, anhand des Beispiels...
Danke auch an die anderen! Das war schwer zu übersetzen!!!

9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Treppen mit einfallsreich gestalteten Konturen


Language variant: einfallsreich gestaltete Treppen

Explanation:
ein Vorschlag

Ina Glörfeld Salzano
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4

1 day8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eigenwillige Treppenentwürfe/Treppen mit origineller Linienführung/


Explanation:
...

Regina Eichstaedter
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24