KudoZ home » Italian to German » Art, Arts & Crafts, Painting

tecniche cine-televisive

German translation: Film- und Fernsehsprache


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:tecniche cine-televisive
German translation:Film- und Fernsehsprache
Entered by: Brialex

14:56 Nov 29, 2008
Italian to German translations [PRO]
Art, Arts & Crafts, Painting
Italian term or phrase: tecniche cine-televisive
Per la categoria Tecniche multimediali e cine-televisive (presentazioni, ricerche, inchieste, lavori con finalita’ educative e pubblicitarie etc, caratterizzati dal prevalente impiego di tecnologie informatiche) la Commissione ha assegnato il Primo Premio a ....
Brialex
Italy
Film- und Fernsehsprache
Explanation:
Den Preis für die Anwendung multimedialer Techniken sowie der Film- und Fernsehsprache...

Übersicht über Grundbegriffe der Film- und Fernsehsprache aus dem Buch "Film- und Fernsehsprache. Texte zur Entwicklung, Struktur und Analyse der Film- und Fernsehsprache.":
http://www.mediaculture-online.de/fileadmin/bibliothek/hicke...

Alternativ:

Preis für die Anwendung multimedialer (Techniken) sowie (von) Arbeitstechniken aus Film und Fernsehen
Selected response from:

Michaela Mersetzky
Italy
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Technik(en) für/bei Film und Fernsehen
Gabriele Kursawe
4Film- und Fernsehsprache
Michaela Mersetzky
3audio-visuelle Techniken
erika rubinstein


  

Answers


59 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Technik(en) für/bei Film und Fernsehen


Explanation:
Ein Vorschlag.

Gabriele Kursawe
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
audio-visuelle Techniken


Explanation:
...

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18

17 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Film- und Fernsehsprache


Explanation:
Den Preis für die Anwendung multimedialer Techniken sowie der Film- und Fernsehsprache...

Übersicht über Grundbegriffe der Film- und Fernsehsprache aus dem Buch "Film- und Fernsehsprache. Texte zur Entwicklung, Struktur und Analyse der Film- und Fernsehsprache.":
http://www.mediaculture-online.de/fileadmin/bibliothek/hicke...

Alternativ:

Preis für die Anwendung multimedialer (Techniken) sowie (von) Arbeitstechniken aus Film und Fernsehen

Michaela Mersetzky
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 54