Ma mi ha telefonato qualche minuto fa ...

German translation: Aber er hat mich doch vor einigen Minuten angerufen und hat gemeint, dass es ihm nicht gut geht...

Italian term or phrase:ma mi ha telefonato qualche minuto fa..
German translation:Aber er hat mich doch vor einigen Minuten angerufen und hat gemeint, dass es ihm nicht gut geht...
Entered by: Russ

04:14 Jan 17, 2003
Italian to German translations [Non-PRO]
Art/Literary
Italian term or phrase: Ma mi ha telefonato qualche minuto fa ...
Ma mi ha telefonato qualche minuto fa per dirmi che non si sente bene.

"Er hat mich letzlich angerufen, um mir zu sagen, dass er sich nicht wohl fühlt"
Is it OK?? Russ
Russ
Aber er hat mich doch vor einigen Minuten angerufen und hat gemeint, dass es ihm nicht gut geht...
Explanation:
Userei "geht" e non "ginge", nel parlato tedesco "ginge" non è praticamente mai usato.
Selected response from:

saratone
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +8Aber er/sie hat mich vor ein paar Minuten angerufen...
Edward L. Crosby III
4 +1Aber er hat mich doch vor einigen Minuten angerufen und hat gemeint, dass es ihm nicht gut geht...
saratone
4er (sie) hat mich doch gerade erst angerufen...
Doris Marka


Discussion entries: 2





  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +8
Aber er/sie hat mich vor ein paar Minuten angerufen...


Explanation:
So les' ich es.

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-17 06:54:50 (GMT)
--------------------------------------------------

Den Rest hast Du schon (nur, es kann sich um einen \"er\" oder um eine \"sie\" handeln).

Edward L. Crosby III
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 3

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andrea Kopf
2 hrs
  -> Danke, Andrea!

agree  italia
2 hrs
  -> Danke!

agree  schmurr: je nach Kontext + "doch erst"
2 hrs
  -> Ja, genau richtig. Danke!

agree  Gabriele Gileno Infeld
3 hrs
  -> Danke.

agree  Lalita
3 hrs
  -> Mille grazie, Lalita!

agree  Mag. Evelyn Frei
3 hrs
  -> Merci, Fr. Moorhexe! :)

agree  Doris Marka
3 hrs
  -> Danke Dir auch, Doris.

agree  Giusi Pasi
1 day 11 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
er (sie) hat mich doch gerade erst angerufen...


Explanation:
und gemeint, dass es ihm (ihr) gut ginge

als Alternative zum ersten Eintrag, der aber auch ganz gut ist

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-17 08:38:51 (GMT)
--------------------------------------------------

sorry, natürlich \"NICHT gut ginge....\"

Doris Marka
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 62

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Aber er hat mich doch vor einigen Minuten angerufen und hat gemeint, dass es ihm nicht gut geht...


Explanation:
Userei "geht" e non "ginge", nel parlato tedesco "ginge" non è praticamente mai usato.

saratone
Native speaker of: Native in ItalianItalian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Edward L. Crosby III: Nach den Regeln der indirekten Rede aber doch schon akzeptabel, besonders wenn man die Richtigkeit des Gesagten selber nicht beurteilen kann (Er sagte, er sei Millionär geworden).
6 hrs
  -> Genau..