KudoZ home » Italian to German » Art/Literary

"Pare che, sembra che...

German translation: "Es erschien so, als ginge es ihm bis mittags ausgezeichnet, bis er dann am Nachmittag Kopfweh und


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:Pare che, sembra che...
German translation:"Es erschien so, als ginge es ihm bis mittags ausgezeichnet, bis er dann am Nachmittag Kopfweh und
Entered by: Russ

04:33 Jan 17, 2003
Italian to German translations [Non-PRO]
Art/Literary / Krimi
Italian term or phrase: "Pare che, sembra che...
"Pare che, fino all´ora di pranzo, stesse benissimo, ma che nel pomeriggio gli sia venuto il mal di testa e un sacco di dolori."

Please translate me the whole phrase..Thanks!!Russ
Russ
"Es erschien so, als ginge es ihm bis mittags ausgezeichnet, bis er dann am Nachmittag Kopfweh und
Explanation:
(allgemein) starke Schmerzen bekam.
Selected response from:

MBPa
Grading comment
Bravo!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +14Anscheinend fühlte er/sie sich...bestens/ausgezeichnet,
schmurr
5"Es erschien so, als ginge es ihm bis mittags ausgezeichnet, bis er dann am Nachmittag Kopfweh und
MBPa
5Es sah so au, sich bis zur Mittgaszeit wohl zu fuehlen; waehrend des Nachmittags ...smarinella


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Es sah so au, sich bis zur Mittgaszeit wohl zu fuehlen; waehrend des Nachmittags ...


Explanation:
... bekam er aber Kopfschmerzen und eine Menge anderer Schmerzen...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-01-17 06:36:55 (GMT)
--------------------------------------------------

mi sono mangiata un paio di lettere nella fretta :
\"Es sah so aus, dass er (sie) sich bis zur Mittagszeit wohl fuehlte\"

oppure:
\"Er (sie) schien, sich ..........\" e continua come sopra
Scusami

Tutte e due le forme vanno bene, la è prima é impersonale, la seconda personale.

Mi raccomando la Umlaut su fuehlte; io non riesco a metterla perché non scrivo in word

smarinella
Italy
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 218

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +14
Anscheinend fühlte er/sie sich...bestens/ausgezeichnet,


Explanation:
aber nachmittags bekam er offenbar/wohl...

L'uso dell'infinito in tedesco è piuttosto ristretto: qui non è corretto.

schmurr
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 547

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  italia
2 mins

agree  Andrea Kopf
27 mins

agree  Gabriele Gileno Infeld
32 mins

agree  Doris Marka: vielleicht auch "ging es ihm sehr gut"...
50 mins

agree  Mag. Evelyn Frei
53 mins

agree  Lalita
55 mins

agree  Antonella Andreella
3 hrs

agree  Birgit Horn
4 hrs

agree  Christian Flury
8 hrs

agree  Ulrike Sengfelder
11 hrs

agree  saratone
1 day 1 hr

agree  Giusi Pasi
1 day 8 hrs

agree  Laura Di Santo
1 day 9 hrs

agree  Stefano77
2 days 19 hrs

15 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
"Es erschien so, als ginge es ihm bis mittags ausgezeichnet, bis er dann am Nachmittag Kopfweh und


Explanation:
(allgemein) starke Schmerzen bekam.

MBPa
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 145
Grading comment
Bravo!!