polivertebrata

German translation: mehrgliedrig

09:34 Apr 15, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automation & Robotics
Italian term or phrase: polivertebrata
All'ingresso dell'impianto si trova un trasportatore a catena polivertebrata motorizzata mediante motoriduttori...
Peris
Italy
German translation:mehrgliedrig
Explanation:
Ich verstehe das im Sinne von mehrgliedrig (wörtlich "Mehrwirbel"), bezogen auf die Kette des Kettenförders.
Ist nur eine Anregung!

Mehrgliedrige Kette Diese Hebelarme stellen praktisch die Glieder einer Kette
dar. Wenn dieses System durch Drehung der Kurbelwelle hoch gefahren wird, ...
www.evert.de/eft718.htm - 40k - Copia cache - Pagine simili
Selected response from:

Lalita
Italy
Grading comment
Danke schoen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2mehrgliedrig
Lalita
4 +1Duplex-Rollenkette
Katinka Simon


  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Duplex-Rollenkette


Explanation:
Kettenförderer mit Duplex-Rollenkette


Kettenförderer für Paletten

Kettenförderer dienen u.a. der Querförderung von Euro- oder Gitterboxpaletten. Bei der technischen Ausführung kann zwischen einer Rollenkette 1" mit geraden Gliedern und einer Duplex-Rollenkette 5/8" gewählt werden. Als Antrieb verwenden wir einen Getriebemotor für eine konstante Fördergeschwindigkeit, entweder polumschaltbar oder frequenzgeregelt für eine variable Fördergeschwindigkeit. Die Förderer weisen eine Leistung von 654 Stk/ Std bei v = 0,2 m/sec auf.



    Reference: http://de.logismarket.com/navigation/product/detail.jsp?id=5...
Katinka Simon
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke fuer die Hilfe. Ich habe aber dann mit dem Kunden gesprochen und seiner Beschreibung passte die andere Antwort besser.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lalita: könnte passen ...hatte ich noch nicht gesehen!
5 mins
  -> Habe ein bißchen über Transportbänder gegoogelt...
The asker has declined this answer
Comment: Danke fuer die Hilfe. Ich habe aber dann mit dem Kunden gesprochen und seiner Beschreibung passte die andere Antwort besser.

44 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
mehrgliedrig


Explanation:
Ich verstehe das im Sinne von mehrgliedrig (wörtlich "Mehrwirbel"), bezogen auf die Kette des Kettenförders.
Ist nur eine Anregung!

Mehrgliedrige Kette Diese Hebelarme stellen praktisch die Glieder einer Kette
dar. Wenn dieses System durch Drehung der Kurbelwelle hoch gefahren wird, ...
www.evert.de/eft718.htm - 40k - Copia cache - Pagine simili


Lalita
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke schoen

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Beate Simeone-Beelitz: agree
1 hr

agree  Miriam Ludwig
3 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search