KudoZ home » Italian to German » Automation & Robotics

esigenze di mercato

German translation: Marktbedürfnisse / Marktanforderungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:esigenze di mercato
German translation:Marktbedürfnisse / Marktanforderungen
Entered by: Dragana Molnar M.A.

08:01 Jul 4, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automation & Robotics / Rasenmaeher
Italian term or phrase: esigenze di mercato
In base alle *esigenze di mercato*, in alcuni paesi l'altezza di taglio è di XX mm.

"Markterfordernisse" ueberzeugt mich nicht, gleichzeitig schwirrt mir noch ein weiterer Begriff im Kopf herum, bekomme ihn aber nicht zu fassen...weiss jemand Rat?

Dringen, muss in 2 Stunden abgeben!
Grazie mille!
Dragana Molnar M.A.
Italy
Marktanforderungen
Explanation:
Markterfordernisse gefällt mir gut, aber wenn dir das nicht gefällt, dann probier's mit Marktanforderungen oder "Bedürfnisse des Marktes"

HTH

--------------------------------------------------
Note added at 4 Min. (2007-07-04 08:05:10 GMT)
--------------------------------------------------

oder vielleicht auch "Aufgrund der Eigenheiten des Marktes..."
Selected response from:

Elvira Schmid
Italy
Grading comment
Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Marktanforderungen
Elvira Schmid
5Marktbedürfnisse
Miriam Ludwig


Discussion entries: 1





  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Marktanforderungen


Explanation:
Markterfordernisse gefällt mir gut, aber wenn dir das nicht gefällt, dann probier's mit Marktanforderungen oder "Bedürfnisse des Marktes"

HTH

--------------------------------------------------
Note added at 4 Min. (2007-07-04 08:05:10 GMT)
--------------------------------------------------

oder vielleicht auch "Aufgrund der Eigenheiten des Marktes..."

Elvira Schmid
Italy
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Herzlichen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aniello Scognamiglio: claro! "Marktanforderungen" liegt nahe, aber man könnte es auch noch anders formulieren :-)
3 mins

agree  erika rubinstein
12 mins

agree  Ulrike Bader
16 mins

agree  Giuseppe Duina
22 mins

agree  Simon Kramer
35 mins

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Marktbedürfnisse


Explanation:
So habe ich das während meines Marketingstudiums mal gelernt :-). In Google findest du auch jede Menge Material diesbezüglich:

=> Nachrichten | Aquisa: Neuer Trend Vertriebsmarketing ... schafft ein gezielt auf die Marktbedürfnisse abgestimmtes Marketing, das den Vertrieb bei seiner täglichen Arbeit unterstützt. Das ...
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2005-01/artikel-426634... - 19k


Ciao, Mi

Miriam Ludwig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40
Notes to answerer
Asker: Stimmt! Hab ich einstmals auch so gelernt, in meinem (kurzen) BWL-Studium. Elviras Antwort passte jedoch besser in meinen aktuellen Kontext. Trotzdem herzlichen Dank, Gruss, Dra





Voters for reclassification
as
PRO / non-PRO
Non-PRO (1): Aniello Scognamiglio