KudoZ home » Italian to German » Automotive / Cars & Trucks

connettore a 2 vie

German translation: zweipoliger Stecker


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:connettore a 2 vie
German translation:zweipoliger Stecker
Entered by: Klaus Fenselau

09:17 Jan 30, 2002
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / automobile
Italian term or phrase: connettore a 2 vie
un connettore a 2 vie per l'alimentazione al volante
Klaus Fenselau
zweipoliger Stecker
Explanation:
oder zweipoliger Steckverbinder, wobei Steckverbinder der technisch korrekte und Stecker der eher umgangssprachliche Begriff ist.
Selected response from:

Bettina Thiel
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1zweipoliger Stecker
Bettina Thiel
42-Wege-Stecker
Katrin Kutzschbach


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
zweipoliger Stecker


Explanation:
oder zweipoliger Steckverbinder, wobei Steckverbinder der technisch korrekte und Stecker der eher umgangssprachliche Begriff ist.

Bettina Thiel
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  italia
4 mins

41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
2-Wege-Stecker


Explanation:
Ein zweipoliger Stecker ist im Italienischen ein "bipolare".
"2-Wege"- deshalb, weil 2 Anschlüsse gleizeitig gespeist werden.

Katrin Kutzschbach
Works in field
Native speaker of: German