KudoZ home » Italian to German » Automotive / Cars & Trucks

schema di ingombro di massima

German translation: Schema der vorgesehenen Ausmaße


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:schema di ingombro di massima
German translation:Schema der vorgesehenen Ausmaße
Entered by: Klaus Fenselau

09:20 Jan 30, 2002
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks / automobile
Italian term or phrase: schema di ingombro di massima
Documentazione richiesta nella presentazione dell'offerta tecnico-economica:

- schema di ingombro di massima
Klaus Fenselau
Plan (Schema) der Höchst(aus)maße
Explanation:
ingombro hier als Größe, z.B. l'ingombro di un mobile: die Ausmaße eines Möbelstücks; avere un ingombro di un metro: ein Ausmaß von einem Meter haben (Langenscheidt)
Linguistisch ist Höchstmaße vielleicht etwas besser als Höchstausmaße.
Buon lavoro
Lalita

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-30 09:44:03 (GMT)
--------------------------------------------------

mir ist ein Detail entwischt: di massima heißt auch grundsätzlich (in diesem Fall auch vorgesehen, Standard): also Schema der vorgesehenen Ausmaße. Ich denke, dass passt besser als Höchstmaße!
Selected response from:

Lalita
Italy
Grading comment
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4bemaßter Plan des Platzbedarfs
Bettina Thiel
4Plan (Schema) der Höchst(aus)maße
Lalita


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Plan (Schema) der Höchst(aus)maße


Explanation:
ingombro hier als Größe, z.B. l'ingombro di un mobile: die Ausmaße eines Möbelstücks; avere un ingombro di un metro: ein Ausmaß von einem Meter haben (Langenscheidt)
Linguistisch ist Höchstmaße vielleicht etwas besser als Höchstausmaße.
Buon lavoro
Lalita

--------------------------------------------------
Note added at 2002-01-30 09:44:03 (GMT)
--------------------------------------------------

mir ist ein Detail entwischt: di massima heißt auch grundsätzlich (in diesem Fall auch vorgesehen, Standard): also Schema der vorgesehenen Ausmaße. Ich denke, dass passt besser als Höchstmaße!

Lalita
Italy
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe!

39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
bemaßter Plan des Platzbedarfs


Explanation:
none

Bettina Thiel
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24