KudoZ home » Italian to German » Automotive / Cars & Trucks

Comando distribuzione

German translation: Steuerungsantrieb


18:01 Nov 2, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Automotive / Cars & Trucks
Italian term or phrase: Comando distribuzione
Im Kundenglossar sind verschiedene Übersetzungen ...

Comando distribuzione
La fasatura del motore si effettua con il cilindro 1 e 4 al punto morto superiore e il perno inserito nella puleggia della distribuzione.
Sabina Winkler CAPIRSI
Germany
German translation:Steuerungsantrieb
Explanation:
Ich würde hier nicht Motorsteuerung übersetzen, sondern Steuerungsantrieb, weil beschrieben wird wie die Kurbelwellenriemenscheibe blockiert wird um die Steuerzeiten einzustellen.
Selected response from:

Thomas Zeisler
Italy
Grading comment
danke sehr
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Ventilsteuerung
Sabine Schmidt
4Steuerungsantrieb
Thomas Zeisler
4Verteilersteuerung
Aennchen


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Verteilersteuerung


Explanation:
xxxxxxxx

Aennchen
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Steuerungsantrieb


Explanation:
Ich würde hier nicht Motorsteuerung übersetzen, sondern Steuerungsantrieb, weil beschrieben wird wie die Kurbelwellenriemenscheibe blockiert wird um die Steuerzeiten einzustellen.


    Reference: http://www.kfz-tech.de/Motorsteuerung.htm
    Reference: http://www.kfz-tech.de/Steuerkette.htm
Thomas Zeisler
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 180
Grading comment
danke sehr

1 day15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ventilsteuerung


Explanation:
http://motorlexikon.de/?I=6334&R=S
http://de.wikipedia.org/wiki/Ventilsteuerung

Sabine Schmidt
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 88