KudoZ home » Italian to German » Bus/Financial

CTMS

German translation: Bereitstellungskommission Höchstsollsaldo pro Quartal


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:CTMS Commissione Trimestrale Massimo Scoperto
German translation:Bereitstellungskommission Höchstsollsaldo pro Quartal
Entered by: Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi

12:59 Nov 8, 2003
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial
Italian term or phrase: CTMS
Thema Kreditgewährung:

Condizioni:
1) Tasso x,xx CTMS fino a Eur. xxxxx; tasso x,xx CTMS oltre

Ich habe den Ausdruck *Credit and Tariff Management System* gefunden, weiss aber nicht ob dieser zutrifft und wie ich den übersetzen könnte.

Besten Dank im Voraus, Helene
Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Forts. Antonella
Explanation:
Bereistellungskommission Höchstsollsaldo/-überziehungsbetrag

ob "t" allerdings tristrale ist ... ?

--------------------------------------------------
Note added at 35 mins (2003-11-08 13:34:14 GMT)
--------------------------------------------------

meine Tastatur
(e\' Sab. oggi):
Berei\"t\"stellungs...
tri\"me\"strale

didi
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
Ich bedanke mich natürlich auch bei Antonella. Ihr wart eine grosse Hilfe!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Forts. Antonella
dieter haake
3commissione trimestrale massimo scopertoAntonella Andreella


  

Answers


27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
commissione trimestrale massimo scoperto


Explanation:
Non ho trovato la sigla per esteso, ma visitando alcuni siti, direi che a naso potrebbe essere questo.

Meglio attendere conferma da altri colleghi... non so la traduzione in tedesco

Spero ti sia comunque d'aiuto

AA

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-08 13:37:59 (GMT)
--------------------------------------------------

Per l\'italiano potrei avere ragione, resta il tedesco ora, vedi link

https://www.sella.it/menu_sx/conti/conto_blu_condizioni.jsp

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-08 13:51:28 (GMT)
--------------------------------------------------

Trovato!
Raiffeisen Internet -
... Zinssatz für Baukredite für selbstbewohntes Wohneigentum beträgt ab sofort 2.500
% pa + 1/4 % Kommission im Quartal auf dem höchstbenutzten Sollsaldo. ...
www.raiffeisen.ch/raiffeisen/internet/db_news.nsf/ 0/ACB0F9F1422E71E8C1256D88002A38E1/?OpenDocument - 15k - Copia cache - Pagine simili

Antonella Andreella
Italy
Native speaker of: Italian
PRO pts in pair: 92

33 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Forts. Antonella


Explanation:
Bereistellungskommission Höchstsollsaldo/-überziehungsbetrag

ob "t" allerdings tristrale ist ... ?

--------------------------------------------------
Note added at 35 mins (2003-11-08 13:34:14 GMT)
--------------------------------------------------

meine Tastatur
(e\' Sab. oggi):
Berei\"t\"stellungs...
tri\"me\"strale

didi

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1546
Grading comment
Ich bedanke mich natürlich auch bei Antonella. Ihr wart eine grosse Hilfe!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Antonella Andreella: ;)
19 mins