KudoZ home » Italian to German » Bus/Financial

complesso economico unitario

German translation: betriebswirtschaftliche Einheit (eventuell auch Wirtschaftseinheit)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:complesso economico unitario
German translation:betriebswirtschaftliche Einheit (eventuell auch Wirtschaftseinheit)
Entered by: Sabine Wimmer

15:08 Nov 12, 2003
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial / Unternehmensbewertung
Italian term or phrase: complesso economico unitario
Kontext:
Il metodo reddituale considera l'azienda ucome complesso economico unitario, in prospettiva, generatore di risultati economici.

Die Ertragswertmethode betrachtet das Unternehmn als ...

Wie würdet ihr complesso economico unitario übersetzen?

Danke bereits jetzt für Eure Tipps

Schöne Grüße
Sabine
Sabine Wimmer
s.u.
Explanation:
betriebswirtschaftliche Einheit

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-13 16:54:26 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

danke
Selected response from:

Heide
Grading comment
Habe mich für betriebswirtschaftliche Einheit entschieden, da diese neben der Wirtschaftseinheit am meisten Google-treffer hatte. Den einheitlichen Wirtschaftskomplex hatte ich auch im Wörterbuch entdeckt, er hat aber 0 Google Treffer (und ich konnte ihn auch leider sonst nirgendwo recherchieren) Die Wirtschaftseinheit hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings habe ich sie vorwiegend im Kontext mit Immobilien gefunden (paßt hier nicht so ganz)
Den einheitlichen Wirtschaftskörper habe ich leider auch nirgendwo ergoogelt.. (was natürlich nicht heißen muß, dass es ihn nicht doch gibt, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen)

Euch allen vielen lieben Dank für die Mühe!!
Salutoni
Sabine
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2einheitlicher Wirtschaftskomplex
Daniela Di Candia
4 +1Wirtschaftseinheit
Aniello Scognamiglio
5EINHEITLICHER WIRTSCHAFTSKOERPERtancax
5s.u.Heide


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
einheitlicher Wirtschaftskomplex


Explanation:
Troike-Strambaci Dizionario giuridico

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-12 15:12:14 (GMT)
--------------------------------------------------

Dizionario giuridico ed economico

Daniela Di Candia
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 22

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Renate Sondermann
2 hrs

agree  verbis
20 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
EINHEITLICHER WIRTSCHAFTSKOERPER


Explanation:
@



tancax
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian

3 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
s.u.


Explanation:
betriebswirtschaftliche Einheit

--------------------------------------------------
Note added at 2003-11-13 16:54:26 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

danke

Heide
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1661
Grading comment
Habe mich für betriebswirtschaftliche Einheit entschieden, da diese neben der Wirtschaftseinheit am meisten Google-treffer hatte. Den einheitlichen Wirtschaftskomplex hatte ich auch im Wörterbuch entdeckt, er hat aber 0 Google Treffer (und ich konnte ihn auch leider sonst nirgendwo recherchieren) Die Wirtschaftseinheit hat mir auch sehr gut gefallen, allerdings habe ich sie vorwiegend im Kontext mit Immobilien gefunden (paßt hier nicht so ganz)
Den einheitlichen Wirtschaftskörper habe ich leider auch nirgendwo ergoogelt.. (was natürlich nicht heißen muß, dass es ihn nicht doch gibt, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen)

Euch allen vielen lieben Dank für die Mühe!!
Salutoni
Sabine

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Wirtschaftseinheit


Explanation:
schlage ich vor.

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 876

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: ;-)
1 hr