KudoZ home » Italian to German » Bus/Financial

rimessa diretta

German translation: (direkte) Geldüberweisung


15:17 Dec 19, 2003
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial / Zahlungsbedingungen
Italian term or phrase: rimessa diretta
...ich dachte, ich finde das vielleicht in den Glossarys, aber keine Spur!

ich finde zu "rimessa diretta":

Tra le ipotesi di pagamento mediante rimessa diretta vi sono:

· Bonifico bancario

· Assegno internazionale

· Rimessa diretta con
banconote
Ursula Leichtl
German translation:(direkte) Geldüberweisung
Explanation:
Nur ein Vorschlag..

g10 Code - Produktects - Maintenance Points
... zu unserer Kagi basierten Zahlmethode (bei der erhebliche Transaktionskosten anfallen),
besteht auch die Möglichkeit durch direkte Geldüberweisung zu zahlen. ...
www.g10code.de/de/buympoints.html - 9k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Studienarbeit von Jens Nedon
... of-sale-Kassenterminals, an denen eine Verbindung mit der Heimatbank aufgebaut wird
und dann nach einer Authentisierung eine direkte Geldüberweisung vom Konto ...
jens.nedon.de/studium/studienarbeit/kapitel5.html - 80k - Im Cache - Ähnliche Seiten
Selected response from:

Maurizio Foroni
Grading comment
Vielen Dank und... Buon anno!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3ÜberweisungUlrike Bader
4Direktüberweisungxxxphoenix65
3(direkte) GeldüberweisungMaurizio Foroni


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(direkte) Geldüberweisung


Explanation:
Nur ein Vorschlag..

g10 Code - Produktects - Maintenance Points
... zu unserer Kagi basierten Zahlmethode (bei der erhebliche Transaktionskosten anfallen),
besteht auch die Möglichkeit durch direkte Geldüberweisung zu zahlen. ...
www.g10code.de/de/buympoints.html - 9k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Studienarbeit von Jens Nedon
... of-sale-Kassenterminals, an denen eine Verbindung mit der Heimatbank aufgebaut wird
und dann nach einer Authentisierung eine direkte Geldüberweisung vom Konto ...
jens.nedon.de/studium/studienarbeit/kapitel5.html - 80k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Maurizio Foroni
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 96
Grading comment
Vielen Dank und... Buon anno!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Überweisung


Explanation:
eine "rimessa diretta" kann auf verschiedene Weise vorgenommen werden. Es kann z.B. eine Banküberweisung sein oder aber auch eine Zahlung mittels Scheck. Wenn nicht näher spezifiziert würde ich es nur mit Überweisung übersetzen. Hier z.B. ist es mit Banküberweisung übersetzt, da eine Überweisung aufs Konto vorgenommen wird:
http://www.google.de/search?q=cache:XsKLcBsMQFYJ:www.gvcc.ne...

ciaò

Ulrike Bader
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1484

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel
7 mins

agree  Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi: 8-)
4 hrs

agree  verbis
3 days 2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Direktüberweisung


Explanation:
Es wird sehr oft i Südtirol bezüglich Geldzahlungen gebraucht.

xxxphoenix65
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in pair: 10