KudoZ home » Italian to German » Bus/Financial

dottori commercialisti

German translation: Steuerberater


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:dottori commercialisti
German translation:Steuerberater
Entered by: dieter haake

01:15 Sep 14, 2001
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial
Italian term or phrase: dottori commercialisti
Muss eine Berufsgruppe sein,
oder vermutlich einfach Akademiker mit Abschluss in Wirtschaftswissenschaften?
Ellen26
Steuerberater
Explanation:
der Commercialista im täglichen Leben in It. ist (zu 100%)der dtsch. Steuerberater. Dottor Commercialista, weil heute im Gegensatz zu früher dazu ein Univ.studium plus 3 Jahre "tironcinio" (im dtsch. wie die Referendarzeit des Lehrers ...)verlangt wird (bis vor ein paar Jahren reichte dazu die Ausbildung eines "ragioniere").
Selected response from:

dieter haake
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Steuerberater
dieter haake
4VolkswirtSerge L
3Diplomkaufmann; BetriebswirtBeate Lutzebaeck


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Diplomkaufmann; Betriebswirt


Explanation:
Soweit ich weiß, ist "dottore" ein Hochschulabsolvent (dem "graduate" im Engl. vergleichbar, jemand, der den "first degree" in einem Studienfach abgeschlossen hat, im Engl. "bachelor").


    Penguin Italian-English dictionary
Beate Lutzebaeck
New Zealand
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 11

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Volkswirt


Explanation:
Viele Treffer in Suchmaschinen.

Serge L.


    Reference: http://europa.eu.int/eurodicautom/
    Reference: http://www.virtuelles-studium.de/freundeskreis/struktur.html
Serge L
PRO pts in pair: 51

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Steuerberater


Explanation:
der Commercialista im täglichen Leben in It. ist (zu 100%)der dtsch. Steuerberater. Dottor Commercialista, weil heute im Gegensatz zu früher dazu ein Univ.studium plus 3 Jahre "tironcinio" (im dtsch. wie die Referendarzeit des Lehrers ...)verlangt wird (bis vor ein paar Jahren reichte dazu die Ausbildung eines "ragioniere").

dieter haake
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 1546

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Birgit Elisabeth Horn: (leider) auch aus Erfahrung
8 mins