KudoZ home » Italian to German » Business/Commerce (general)

enti pubblici non economici

German translation: öffentliche Körperschaften ohne Wirtschaftszweck


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:enti pubblici non economici
German translation:öffentliche Körperschaften ohne Wirtschaftszweck
Entered by: Nina Burkard

13:55 Apr 5, 2004
Italian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Italian term or phrase: enti pubblici non economici
Text zum E-Government in Italien:

Nel 2002, già il 90% delle amministrazioni pubbliche utilizzava Internet come strumento di informazione e di comunicazione. In quello stesso anno i siti delle amministrazioni centrali e degli enti pubblici non economici hanno ricevuto quasi mezzo miliardo di richieste, a fronte di 100 milioni di visite. (...)
Ellen26
öffentliche Körperschaften ohne Wirtschaftszweck
Explanation:
Ciao! Die Provinz von Boozen übersetzt "enti pubblici non economici" mit "öffentliche Körperschaften ohne Wirtschaftszweck" (siehe erster Link). Viele Grüße!
Selected response from:

Nina Burkard
United Kingdom
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3nicht der Wirtschaftlichkeit dienende öffentliche Einrichtungen
Martina Frey
4öffentliche Körperschaften ohne Wirtschaftszweck
Nina Burkard
4Nicht-kommerzielle öffentliche Einrichtungen / Non-Profit-Einrichtungen
Aniello Scognamiglio


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
nicht der Wirtschaftlichkeit dienende öffentliche Einrichtungen


Explanation:
oder öffentliche Einrichtungen ohne Wirtschaftszweck

ist, was mir dazu einfällt.
Martina

Martina Frey
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  dieter haake: besser: ohne Erwerbszweck
7 mins
  -> stimmt!

agree  Ulrike Bader: mit Dieter
5 hrs

agree  Sabine Stemp-Cocinelli: Erwerbszweck, wie Hr. Haake
9 days

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nicht-kommerzielle öffentliche Einrichtungen / Non-Profit-Einrichtungen


Explanation:
...

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
öffentliche Körperschaften ohne Wirtschaftszweck


Explanation:
Ciao! Die Provinz von Boozen übersetzt "enti pubblici non economici" mit "öffentliche Körperschaften ohne Wirtschaftszweck" (siehe erster Link). Viele Grüße!


    Reference: http://www.provincia.bz.it/finanze-bilancio/0502/downloads/i...
    Reference: http://www.agenziaentrate.it/modulistica/altri/aa7_7istr_ted...
Nina Burkard
United Kingdom
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke!