KudoZ home » Italian to German » Certificates, Diplomas, Licenses, CVs

a piena intelligenza

German translation: in vollen Besitz der Urteils- und Entscheidungsfähigkeit


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:a piena intelligenza
German translation:in vollen Besitz der Urteils- und Entscheidungsfähigkeit
Entered by: tmscherz

15:35 Feb 21, 2009
Italian to German translations [PRO]
Certificates, Diplomas, Licenses, CVs / Heiratsurkunde
Italian term or phrase: a piena intelligenza
quindi ho domandato allo sposo se intende di prendere in moglie la qui presente xyz ecc....ed avendomi ciascuno risposto affermativamente a piena intelligenza anche dei testimoni sottoindicati, ho dichiarato che i medesimi sono uniti in matrimonio.

Diese Frage ist hier schon einmal gestellt aber nicht vollständig beantwortet worden. Ich stolpere über das "a piena intelligenza anche dei testimoni". Sind die alle im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte...? Ist das gemeint?
tmscherz
Germany
in vollen Besitz meiner Urteils- und Entscheidungsfähigkeit
Explanation:
... wie auch der unten aufgeführten Zeugen/was auch auf die unten aufgeführten Zeugen zutrifft...

grammatikalisch holpert das ein bisschen im Italienischen - wer war denn der Pfarrer?

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-02-21 16:48:27 GMT)
--------------------------------------------------

in volleM Besitz - sollte das heißen!
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Danke! Gefällt mir gut!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und Urteilsfähigkeit
Astrid Wesserling
3in vollen Besitz meiner Urteils- und Entscheidungsfähigkeit
Regina Eichstaedter
3in vollem BewußtseinEllen Kraus


Discussion entries: 2





  

Answers


39 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in vollem Bewußtsein


Explanation:
klingt zwar auch nicht viel besser als im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte, wäre aber vielleicht hier einsetzbar.

Ellen Kraus
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
in vollen Besitz meiner Urteils- und Entscheidungsfähigkeit


Explanation:
... wie auch der unten aufgeführten Zeugen/was auch auf die unten aufgeführten Zeugen zutrifft...

grammatikalisch holpert das ein bisschen im Italienischen - wer war denn der Pfarrer?

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2009-02-21 16:48:27 GMT)
--------------------------------------------------

in volleM Besitz - sollte das heißen!

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 112
Grading comment
Danke! Gefällt mir gut!

7 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte und Urteilsfähigkeit


Explanation:
eine Formel, die auch bei Patientenverfügungen gebraucht wird -
der Begriff "geistige Kräfte" entspricht am ehesten dem Begriff "intelligenza"

Astrid Wesserling
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4