KudoZ home » Italian to German » Computers: Software

valore originato viene ricostruito

German translation: auf die ursprünglichen Werte zurücksetzen // werden auf die ursprünglichen Werte zurückgesetzt


15:55 Jun 28, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / Taschenmode
Italian term or phrase: valore originato viene ricostruito
Es geht um die Software für eine Bedientafel. Im Punkt "Eingabe der Grenzwerte" steht:

Se si tenta di introdurre un valore al di fuori dei valori limite progettati, la tastiera di sistema viene chiusa ed il ***valore originato viene ricostruito***.

... die Systemtastatur wird geschlossen und der eingegebene Wert berichtigt???

Vielen Dank
Gabriele
Gabriele Gileno Infeld
Austria
German translation:auf die ursprünglichen Werte zurücksetzen // werden auf die ursprünglichen Werte zurückgesetzt
Explanation:
erscheint mir hier angebracht... Standwerte/Defaultwerte ist auch möglich, je nach Kontext auch im Singular.

Beispiel:
Tastenbelegung auf ursprüngliche Werte zurücksetzen

Wollen Sie die gesamte Tastaturbelegung auf die ursprünglichen Werte zurücksetzen, wählen Sie Extras / Anpassen und wechseln ins Register Tastatur. Dort klicken Sie auf Zurücksetzen (Abbildung 6) und anschließend auf OK. Damit gelten für alle Modul-Dokumente -- außer denen mit eigens gespeicherter Tastenbelegung -- wieder die ursprünglichen Tastenkombinationen.

http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2004/04/070-oo-tipps...
Selected response from:

Aniello Scognamiglio
Germany
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1s.u.
Aennchen
4 +1auf die ursprünglichen Werte zurücksetzen // werden auf die ursprünglichen Werte zurückgesetzt
Aniello Scognamiglio


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
der ursprüngliche Wert [oft auch als "Default-Wert" im Deutschen bezeichnet) ist wieder eingestellt.
Das originato anstatt originale ist wahrscheinlich ein Fehler.


Aennchen
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  belitrix: So sehr ich es hasse. Ich denke, man sagt auch "resettet"
1 day1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
auf die ursprünglichen Werte zurücksetzen // werden auf die ursprünglichen Werte zurückgesetzt


Explanation:
erscheint mir hier angebracht... Standwerte/Defaultwerte ist auch möglich, je nach Kontext auch im Singular.

Beispiel:
Tastenbelegung auf ursprüngliche Werte zurücksetzen

Wollen Sie die gesamte Tastaturbelegung auf die ursprünglichen Werte zurücksetzen, wählen Sie Extras / Anpassen und wechseln ins Register Tastatur. Dort klicken Sie auf Zurücksetzen (Abbildung 6) und anschließend auf OK. Damit gelten für alle Modul-Dokumente -- außer denen mit eigens gespeicherter Tastenbelegung -- wieder die ursprünglichen Tastenkombinationen.

http://www.easylinux.de/Artikel/ausgabe/2004/04/070-oo-tipps...

Aniello Scognamiglio
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 41
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  belitrix: wird auf die Grundeinstellung zurückgesetzt.
1 day46 mins
  -> ja, auch gut, vielleicht sogar noch besser.