KudoZ home » Italian to German » Computers: Software

storico di produzione

German translation: Ablaufverzeichnis/Produktionsstammdaten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:storico di produzione
German translation:Ablaufverzeichnis/Produktionsstammdaten
Entered by: Miriam Ludwig

08:52 May 28, 2003
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers: Software / Software
Italian term or phrase: storico di produzione
Es geht um ein Softwareprogramm:

Una delle caratteristiche principali del programma è quella di creare su Hard Disk uno storico di produzione, in un formato tale da essere facilmente caricato da programmi tipo MICROSOFT EXCELTM o MICROSOFT ACCESSTM.

File storico??
Gabriele Gileno Infeld
Austria
Ablaufverzeichnis
Explanation:
Hallo Gabriele,
bin mir zwar nicht ganz sicher, habe aber aus dem Englischen Lösungen gefunden, die zutreffenkönnten.

History folder = Ablaufverzeichnis (zeigt die angesprochenen Web-Seiten)

historical data = Stammdaten

historical = wird immer mit Stamm... übersetzt

history = Berarbeitungsverlauf


Vielleicht kannst du aus dem weiteren Kontext erkenne, welches zutrifft...

Liebe Grüße
Miriam
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Ich habe beim Kunden nachgefragt. Er hat geantwortet, dass dieser storico di produzione - Produktionsstammdaten sind, d. h. file permanenti della produzione.
Danke vielmals
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Ablaufverzeichnis
Miriam Ludwig
3Verlauf
Beatrice T


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verlauf


Explanation:
lo intendo come cronologia, history.
Per produzione non so, dipende dal contesto (Herstellung? Anlege?)
Ciao

Beatrice T
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4

22 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ablaufverzeichnis


Explanation:
Hallo Gabriele,
bin mir zwar nicht ganz sicher, habe aber aus dem Englischen Lösungen gefunden, die zutreffenkönnten.

History folder = Ablaufverzeichnis (zeigt die angesprochenen Web-Seiten)

historical data = Stammdaten

historical = wird immer mit Stamm... übersetzt

history = Berarbeitungsverlauf


Vielleicht kannst du aus dem weiteren Kontext erkenne, welches zutrifft...

Liebe Grüße
Miriam


Miriam Ludwig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 28
Grading comment
Ich habe beim Kunden nachgefragt. Er hat geantwortet, dass dieser storico di produzione - Produktionsstammdaten sind, d. h. file permanenti della produzione.
Danke vielmals