KudoZ home » Italian to German » Construction / Civil Engineering

punto di nullo

German translation: Nullpunkt der Momentenfläche


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:punto di nullo del diagramma del momento
German translation:Nullpunkt der Momentenfläche
Entered by: Miriam Ludwig

12:58 May 14, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Normativa sismica-Edifici
Italian term or phrase: punto di nullo
Nel caso di profili a doppio T, inflessi o pressoflessi, e con riferimento agli usuali acciai da carpenteria, ai fini della suddetta classificazione si può impiegare il seguente parametro s che esprime il rapporto fra la tensione che determina la instabilità locale e la tensione di snervamento:

FORMULA

dove fu è la tensione ultima, fy è la tensione di snervamento, bf è la larghezza delle flange, L* è la
__ e la cerniera plastica (zona dissipativa)......

L* ist der/die Abstand/Distanz zwischen dem Nullpunkt/Nullmoment (???) des Momentendiagrams und ......
Befanetta81
Italy
Nullpunkt der Momentenfläche
Explanation:
In diesem Zusammenhang habe ich für "diagramma di momento" in einem alten Kundeglossar (D.M. Terremoti) MOMENTENFLÄCHE gefunden, nicht DIAGRAMM!!!

PDF] Microsoft PowerPoint - TWL I 1-1 Allgemeines bis 1-5 Steckenlast
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... 1.4.1.4 Momentenfläche – Gleichmäßige Streckenlast ... Wenn der Nullpunkt innerhalb der Lastlänge ist, können die. Schnittgrößen über einen verkürzten ...
www.fh-oow.de/fba/skripte/oltmanns/ TWL-I-AllgemeinesbisSteckenlast.pdf

DeutschesFachbuch.de : Baustatik 1. Grundlagen.
... 225 Mehrfeldträger 193, 198 Moment 44, 134 Momentenausgleich 214 Momentenausrundung 229 Momentenfläche 134, 144, 180, 190, 199 - -Nullpunkt 180 Momentensatz ...
www.deutsches-fachbuch.de/reinschauen/05/351925025x.htm - 78k - Zusätzliches Ergebnis


Ciao Miriam

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 39 mins (2005-05-14 23:38:45 GMT)
--------------------------------------------------

Eben genau im Stahlbereich etc.:

[PDF] Elastoplastische Dimensionierung von Stahlbetonplatten mittels ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... Stahl und Beton bedingt. Bei Platten wird ein Querschnitt unter ... Figur 3.3 Zulässige Momentenfläche mit notwendigen Kontrollpunkten der ...
e-collection.ethbib.ethz.ch/ show?type=incoll&nr=820&part=text
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Nullpunkt der Momentenfläche
Miriam Ludwig
1 +1NullpunktBeate Simeone-Beelitz


  

Answers


4 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
Nullpunkt


Explanation:
womöglich so???

Beate Simeone-Beelitz
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 49

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  verbis: ja, so :)
7 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nullpunkt der Momentenfläche


Explanation:
In diesem Zusammenhang habe ich für "diagramma di momento" in einem alten Kundeglossar (D.M. Terremoti) MOMENTENFLÄCHE gefunden, nicht DIAGRAMM!!!

PDF] Microsoft PowerPoint - TWL I 1-1 Allgemeines bis 1-5 Steckenlast
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
... 1.4.1.4 Momentenfläche – Gleichmäßige Streckenlast ... Wenn der Nullpunkt innerhalb der Lastlänge ist, können die. Schnittgrößen über einen verkürzten ...
www.fh-oow.de/fba/skripte/oltmanns/ TWL-I-AllgemeinesbisSteckenlast.pdf

DeutschesFachbuch.de : Baustatik 1. Grundlagen.
... 225 Mehrfeldträger 193, 198 Moment 44, 134 Momentenausgleich 214 Momentenausrundung 229 Momentenfläche 134, 144, 180, 190, 199 - -Nullpunkt 180 Momentensatz ...
www.deutsches-fachbuch.de/reinschauen/05/351925025x.htm - 78k - Zusätzliches Ergebnis


Ciao Miriam

--------------------------------------------------
Note added at 10 hrs 39 mins (2005-05-14 23:38:45 GMT)
--------------------------------------------------

Eben genau im Stahlbereich etc.:

[PDF] Elastoplastische Dimensionierung von Stahlbetonplatten mittels ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... Stahl und Beton bedingt. Bei Platten wird ein Querschnitt unter ... Figur 3.3 Zulässige Momentenfläche mit notwendigen Kontrollpunkten der ...
e-collection.ethbib.ethz.ch/ show?type=incoll&nr=820&part=text

Miriam Ludwig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 257
Grading comment
Danke