KudoZ home » Italian to German » Construction / Civil Engineering

cicliche

German translation: zyklische Deformationen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:deformazioni cicliche
German translation:zyklische Deformationen
Entered by: Miriam Ludwig

14:28 May 16, 2005
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Normativa sismica-Edifici
Italian term or phrase: cicliche
La parte più corta in cui la trave risulta suddivisa viene chiamata «link» ed ha il compito di dissipare l'energia sismica attraverso *deformazioni plastiche cicliche taglianti e/o flessionali*..
Befanetta81
Italy
zyklische Deformationen
Explanation:
[PDF] New equipment and chemicals
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... gerungen, zyklische Deformationen, har-. monische Verzerrungen und kurzzeitige.
Netzunterbrechungen. Eine universelle ...
www.springerlink.com/index/H046R00M46MK4285.pdf

[PDF] Achenbach, Streit
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... 5.5 Zyklische Deformationen. Die viskoelastische Zustandsgleichung. Gl. (34) erlaubt natürlich auch die Be-. trachtung beliebiger Zeitfunktionen der ...
www.viscodata.de/Visco_Elasticity_German.pdf

Secondo me :-)!

Ciao, Mi
Selected response from:

Miriam Ludwig
Germany
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4periodische (Deformationen)Andrejana
4zyklische Deformationen
Miriam Ludwig


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
zyklische Deformationen


Explanation:
[PDF] New equipment and chemicals
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... gerungen, zyklische Deformationen, har-. monische Verzerrungen und kurzzeitige.
Netzunterbrechungen. Eine universelle ...
www.springerlink.com/index/H046R00M46MK4285.pdf

[PDF] Achenbach, Streit
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
... 5.5 Zyklische Deformationen. Die viskoelastische Zustandsgleichung. Gl. (34) erlaubt natürlich auch die Be-. trachtung beliebiger Zeitfunktionen der ...
www.viscodata.de/Visco_Elasticity_German.pdf

Secondo me :-)!

Ciao, Mi


Miriam Ludwig
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 257
Grading comment
Danke

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
periodische (Deformationen)


Explanation:
Eine Aussage der ART sind die Gravitationswellen. Das sind winzige, periodische Deformationen des Raumes. In der einen Richtung wird der Raum gestaucht, in der anderen gestreckt, und dies abwechselnd


    Reference: http://freenet.meome.de/app/fn/artcont_portal_news_article.j...
Andrejana
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7