KudoZ home » Italian to German » Construction / Civil Engineering

parete in controtendenza

German translation: gegenläufige Wand


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:parete in controtendenza
German translation:gegenläufige Wand
Entered by: Birgit Elisabeth Horn

08:10 Apr 2, 2007
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
Italian term or phrase: parete in controtendenza
Numerosi gli interventi realizzati con xxxxxx, tra questi il più complesso è la parete in controtendenza sul vano scale, realizzata con le Pareti xxx.
Birgit Elisabeth Horn
Italy
gegenläufige Wand
Explanation:
könntest Du bitte angeben, aus welchem Material diese Wand ist (hat eventuell tragende Aufgabe?)... so ganz klar ist mir nicht, was das wohl ist... ich denke aber das die "Bewegung"/Ausrichtung der Wand gegenläufig zur Treppe ist...
(zumindest spricht man bei Treppen von Gegenläufigkeit.. siehe link)
Selected response from:

xxxMaren Paetzo
Germany
Grading comment
Vielen Dank Maren, auch an Beate
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Schrägwand unter der TreppeBeate Simeone-Beelitz
3gegenläufige WandxxxMaren Paetzo


Discussion entries: 1





  

Answers


55 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schrägwand unter der Treppe


Explanation:
müsste das sein...


Beate Simeone-Beelitz
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 49

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
gegenläufige Wand


Explanation:
könntest Du bitte angeben, aus welchem Material diese Wand ist (hat eventuell tragende Aufgabe?)... so ganz klar ist mir nicht, was das wohl ist... ich denke aber das die "Bewegung"/Ausrichtung der Wand gegenläufig zur Treppe ist...
(zumindest spricht man bei Treppen von Gegenläufigkeit.. siehe link)


    Reference: http://www.biw.fhd.edu/alumni/2001/muhr/entwurf/treppen.htm
xxxMaren Paetzo
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 127
Grading comment
Vielen Dank Maren, auch an Beate