KudoZ home » Italian to German » Construction / Civil Engineering

semipieno

German translation: Vollblockstein


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:blocchetto semipieno
German translation:Vollblockstein
Entered by: Birgit Elisabeth Horn

16:06 Aug 29, 2008
Italian to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
Italian term or phrase: semipieno
Eseguite in blocchetti unigranulari di cemento vibro compressi semipieni a tre file di camere discontinue e con taglio termico tipo pesante in graniglia dello spessore di cm. 30
Birgit Elisabeth Horn
Italy
Vollblockstein
Explanation:
Hallo Birgit,

der Unterschied zwischen semipieno und forato liegt nur in dem Hohlraumanteil, (percentuale di foratura), in dem Link findest du den Artikel mit Bildern und erklärungen : .http://www.materialidacostruzione.net/ Cerca sotto articoli, il link era troppo lungo per poterlo copiare, sorry.
Auf Deutsch heissen sie Vollblocksteine, obwohl sie nicht wirklich voll sind- es sind zwar Beton -Hohlblocksteine, aber mit einem geringerem Hohlraumanteil - http://www.baumassiv.at/beton.bauteile.wandbaustoffe.php - Hth, liebe Grüße, Paola

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag4 Stunden (2008-08-30 20:33:56 GMT)
--------------------------------------------------

Auff, Erklärungen natürlich ..
Selected response from:

Prawi
Austria
Grading comment
Wie immer eine kompetente Antwort!! vielen Dank cara!! LG
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Vollblockstein
Prawi
3 +1mit Hohlräumen
Ponziana


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
mit Hohlräumen


Explanation:
Ich denke, es geht um sogenannte "Lochsteine", die zur besseren Wärmedämmung mit Hohlräumen versehen sind.


    Reference: http://lexikon.meyers.de/meyers/Lochsteine
Ponziana
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Notes to answerer
Asker: ja, habe ich auch sofort gedacht, aber die heißen "forati"und werden im nächsten Aschnitt genannt


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  valdo75
16 hrs

1 day4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Vollblockstein


Explanation:
Hallo Birgit,

der Unterschied zwischen semipieno und forato liegt nur in dem Hohlraumanteil, (percentuale di foratura), in dem Link findest du den Artikel mit Bildern und erklärungen : .http://www.materialidacostruzione.net/ Cerca sotto articoli, il link era troppo lungo per poterlo copiare, sorry.
Auf Deutsch heissen sie Vollblocksteine, obwohl sie nicht wirklich voll sind- es sind zwar Beton -Hohlblocksteine, aber mit einem geringerem Hohlraumanteil - http://www.baumassiv.at/beton.bauteile.wandbaustoffe.php - Hth, liebe Grüße, Paola

--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag4 Stunden (2008-08-30 20:33:56 GMT)
--------------------------------------------------

Auff, Erklärungen natürlich ..

Prawi
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 66
Grading comment
Wie immer eine kompetente Antwort!! vielen Dank cara!! LG

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Christel Zipfel: sehe ich auch so!
12 hrs