KudoZ home » Italian to German » Cooking / Culinary

reinventata in chiave moderna

German translation: lokale, modern interpretierte Küche


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:reinventata in chiave moderna
German translation:lokale, modern interpretierte Küche
Entered by: svenfrade

13:06 Feb 20, 2008
Italian to German translations [PRO]
Marketing - Cooking / Culinary
Italian term or phrase: reinventata in chiave moderna
gastronomia locale rivisitata e reinventata in chiave moderna

Die Formulierung "reinventata in chiave moderna" macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Hat jemand eine Idee, wie das hier treffend formulieren könnte?

Vielen Dank im Voraus!
svenfrade
Germany
lokale, modern interpretierte Küche
Explanation:
Den Ausdruck "modern interpretierte Küche" findet sich sehr häufig bei der Beschreibung von Restaurants.
Selected response from:

Meike Kreher
Grading comment
Herzlichen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3lokale, modern interpretierte Küche
Meike Kreher
3traditionelle lokale Küche in modernem Gewand
Zea_Mays


Discussion entries: 1





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
chiave
lokale, modern interpretierte Küche


Explanation:
Den Ausdruck "modern interpretierte Küche" findet sich sehr häufig bei der Beschreibung von Restaurants.

Meike Kreher
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Herzlichen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  kriddl
3 mins

agree  MostTranslation
6 mins

agree  Dragana Molnar M.A.
55 mins

23 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
traditionelle lokale Küche in modernem Gewand


Explanation:
Alternative.



Zea_Mays
Italy
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 15
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank! Auch eine sehr gute Idee!