birra agricola

German translation: landwirtschaftliches Bier

Italian to German translations [PRO]
Cooking / Culinary
Italian term or phrase: birra agricola
ho trovato una volta nicht pastorisiertes Bier per birra agricola, ma volevo avere il vostro parere? tradurreste così o con landwirtschaftliches Bier?
Silvia Iurilli
German translation:landwirtschaftliches Bier
Explanation:
hier zu finden:

https://www.sbb.it/home/news-detail/index/2014/12/18/safran-...

https://www.nuritalienischeprodukte.de/focus/bier-aus-eigenp...
Selected response from:

*Sonja*
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Bauernbier
Regina Eichstaedter
4nicht pasteurisiertes Landbier
Johannes Gleim
4landwirtschaftliches Bier
*Sonja*


Discussion entries: 2





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
landwirtschaftliches Bier


Explanation:
hier zu finden:

https://www.sbb.it/home/news-detail/index/2014/12/18/safran-...

https://www.nuritalienischeprodukte.de/focus/bier-aus-eigenp...

*Sonja*
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
birra agricola non pastorizzata
nicht pasteurisiertes Landbier


Explanation:
Pastorizzazione (o pasteurizzazione) è un processo di risanamento termico applicato ad alcuni alimenti allo scopo di minimizzare i rischi per la salute dovuti a microrganismi patogeni sensibili al calore, quali batteri in forma vegetativa, funghi e lieviti, con un'alterazione minima delle caratteristiche chimiche, fisiche ed organolettiche dell'alimento.[1]
https://it.wikipedia.org/wiki/Pastorizzazione

Pasteurisierung [ˌpʰa.stø.ʁiˈziː.ʁʊŋ] oder Pasteurisation bezeichnet die kurzzeitige Erwärmung von flüssigen oder pastösen Lebensmitteln auf Temperaturen von mindestens 60 °C (klassisches Verfahren von Pasteur) bis maximal 100 °C (Hochpasteurisieren) zur Abtötung der vegetativen Phasen von Mikroorganismen. Sie dient z.B. dazu, Lebensmittel, unter anderem Milch, Frucht- und Gemüsesäfte und Flüssigei, schonend haltbar (keimarm) zu machen.[1][2]
https://de.wikipedia.org/wiki/Pasteurisierung



Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman

1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Bauernbier


Explanation:
...

--------------------------------------------------
Note added at 18 hrs (2018-03-28 08:12:00 GMT)
--------------------------------------------------

Ich stelle mir vor, dass ein Ausdruck gesucht wird, keine Begriffserklärung


    Reference: http://www.brauereifuehrer.com/wiki/Jauntaler_Bauernbier
Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 43

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kim Metzger: nicht pasteurisiertes Bauernbier http://de.nextews.com/e6a31774/
6 hrs
  -> danke, Kim!