KudoZ home » Italian to German » Cosmetics, Beauty

nomenclatura CAS

German translation: CAS Name


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Italian term or phrase:nomenclatura CAS
German translation:CAS Name
Entered by: Brialex

20:34 Aug 15, 2006
Italian to German translations [PRO]
Cosmetics, Beauty
Italian term or phrase: nomenclatura CAS
Composizione del prodotto conforme alla direttiva 91/155/CEE.
Denominazione Legge 748/1984 Zolfo elementare,
nomenclatura CAS: sulfur, sulphur. Contenuto sul secco 99,5%
Brialex
Italy
CAS Name
Explanation:
bzw. CAS-Name

http://dip.bundestag.de/btd/15/007/1500736.pdf - siehe Anhang IV

http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/site/de/oj/2004/ce092/ce...

http://www.inhaltsstoffe-kosmetik.de/img/definitionen.html

http://www.adeptscience.de/chemoffice/merck-index.html
Selected response from:

Joannex
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5CAS NameJoannex
5CAS-Nummer
Miriam Ludwig
3CAS Bezeichnung
sabina moscatelli
3CAS-Auflistung/ Liste
erika rubinstein


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
CAS-Auflistung/ Liste


Explanation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chemical_Abstracts_Service

Der Chemical Abstracts Service (Abkürzung: CAS), ist eine 1907 gegründete Unterabteilung der American Chemical Society.Die CAS ist am bekanntesten für ihre enormen Datenbanken von chemischen Verbindungen

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

19 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
CAS Bezeichnung


Explanation:
nei miei glossari la trovo così

sabina moscatelli
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian

34 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
CAS-Nummer


Explanation:
CAS-Nummer
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Die CAS-Nummer (engl. CAS Registry Number, CAS = Chemical Abstract Service) ist ein internationaler Bezeichnungsstandard für chemische Stoffe. Für jeden bekannten chemischen Stoff (auch Biosequenzen, Legierungen, Polymere) existiert eine eindeutige CAS-Nummer. Summenformeln, (verschiedensprachige) Trivialnamen und sogar IUPAC-Namen sind nicht eindeutig und können zur Verwechslung insbesondere durch Nichtchemiker führen. Beispielsweise lässt sich Aceton auch durch Dimethylketon oder 2-Propanon richtig bezeichnen - die CAS-Nummer ermöglicht hingegen eine eindeutige Identifizierung. Verschiedene Isomere eines Moleküls tragen verschiedene CAS-Nummern.

Ciao, Mi

Miriam Ludwig
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Martina Frey
7 hrs

disagree  Joannex: generell spricht man von CAS-Nr., aber hier geht es um Bezeichnungen wie sulfur, sulphur, die keine Nummern sind
15 hrs