KudoZ home » Italian to German » Cosmetics, Beauty

schermi fisici

German translation: Schutzschicht


12:06 Jan 27, 2003
Italian to German translations [PRO]
Cosmetics, Beauty / Kosmetik
Italian term or phrase: schermi fisici
Es geht um Sonnencreme.

Es werden die Wirk- und Inhaltsstoffe aufgezählt und nach dem Sonnenschutzfaktor steht dann:

*schermi fisici*: aumentano la protezione con un’ efficiente azione di riflessione dei raggi solari.

irgendwas mit Block...??? Wohlgemerkt: Es geht nicht nur um Sunblocker, sondern auch um Produkte mit niedrigem LSF.

Danke!
Ulrike Sengfelder
Italy
German translation:Schutzschicht
Explanation:
Das muss eine Schicht aus reflektierenden Partikeln sein, die eine Art Schutzschild auf der Haut bilden, die nicht chemisch, sondern durch ihre physische "Anwesenheit" die Sonnenstrahlen abhalten

In der unten genannten Referenz ist die Rede von "protezione fisica"
Selected response from:

Katharina Hesse
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Abschirmung, Strahlenabschirmung
Johannes Gleim
3 +1SchutzschichtKatharina Hesse


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Schutzschicht


Explanation:
Das muss eine Schicht aus reflektierenden Partikeln sein, die eine Art Schutzschild auf der Haut bilden, die nicht chemisch, sondern durch ihre physische "Anwesenheit" die Sonnenstrahlen abhalten

In der unten genannten Referenz ist die Rede von "protezione fisica"


    Reference: http://www.aephymed.it/MEDLETTER/news/protezionesolare.htm
Katharina Hesse
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  italien
32 mins

11 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abschirmung, Strahlenabschirmung


Explanation:
schermo contro le radiazioni = Schirm, Abschirmung,
schermo antiradiazioni = Strahlenabschirmung, Strahlenschutzwand,
schermo biologico = Strahlenabschirmung, biologischer Schirm,
schermo di protezione = Schutzschirm


    Marolli: Dizionario Technico Italiano Tedesco
Johannes Gleim
Native speaker of: Native in GermanGerman